Carens rostet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carens rostet

      Mein Carens rostet, und zwar die Seitenleisten (Chrom) und im Motorraum... ich konnte heute meinen Augen nicht trauen ;(
      wie sieht es bei euch aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FABIAN500 ()

    • Meiner auch,meiner rostet an der Fahrertür oben an der Fensterecke.
      War heute beim Freundlichen Händler um die Ecke.Garantieantrag ist eingereicht!
      Ich kann nur sagen das das mein Erster und Garantiert Letzter Kia ist.
      Die Qualität reist mich vom Hocker.
      Gruss BMRost
    • Nachdem ich diesen Betrag gelesen hatte, habe ich dann doch mal schnell meinen Carens beäugt und siehe da kein Rost!!!

      Gruss

      Goldfield

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldfield ()

    • Original von bigmeyer
      Ich kann nur sagen das das mein Erster und Garantiert Letzter Kia ist.
      Die Qualität reist mich vom Hocker.

      Wegen ein bischen Rost, der auf Garantie beseitgt wird, würde ich nicht gleich so überreagieren. Solche Probleme findest du auch bei jedem anderen Hersteller. Der neue A3-Sportback und das Vorgängermodell der aktuellen E-Klasse, sowie einige Franzosen, sind nur ein paar Beispiele.

      Solange KIA auf derartige Schäden angemessen reagiert, werde ich der Marke treu bleiben.
    • Tach zusammen,

      ich habe das Problem von FABIAN500 mal zum Anlass genommen, die 1 mal pro Jahr stattfindende Handwäsche ( die anderen 3 mal geht der Carens durch die Waschstrasse.....) durchzuführen und kann trotz der verbesserungswürdigen Fahrzeugpflege keinen Rost feststellen.
      Der Carens ist von 02/2003.
      Schönes Wochenende noch.

      Frank
    • Mein KIA Carens / CRDi / Active Bj. 2007 rostet auch !

      Mein KIA Carens / CRDi / Active Bj. 2007 rostet auch und zwar am hinteren rechten Radkasten, im der Ecke, wo das Blech übereinander geht. Begonnen hat es schon als er ca. 3 Jahre alt war. Es wurde damals von mir entdeckt und nicht von den Mitarbeitern des KIA-Services. Ein von KIA geschickter Mitarbeiter ordnete eine Schnellreparatur (ein bisschen die Kante ausschleifen, Rost stabilisieren und drüberstreichen => fertig! ) an und diese wurde auch dann von der Werkstätte durchgeführt. Diese Schnell-Repararur hielt aber nicht lange. Nach einem Jahr war es dort wieder rostig und zwar noch mehr als zuvor ! Eine weitere Reparatur lehnt KIA ab nachdem das Auto bereits deswegen 2 Tage dort gestanden ist, da angeblich meine Inspektionen nicht lückenlos nachgewiesen werden können. Da hilft mir auch die Rostgarantie nichts. Es gibt auch nach mehrmaligen Mail mit KIA keine Kulanz!

      Ich kaufe mir keinen KIA mehr !
    • Moin,

      zunächst sollten wir klären, um welches Modell es sich handelt.

      Du schreibst im 2er Bereich, aber seit Sommer 06 wurden nur noch 3er gebaut. Vermutlich bezieht sich die Angabe auf die EZ, die aber nicht unbedingt mit dem BJ korreliert (Lagerfahrzeuge). Schau mal auf die 10. Stelle der Fahrzeugidentnummer (incl. der Buchstaben gezählt). Das ist das Modelljahr.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Rost an hinteren Radläufen

      Hallo Kia Freunde,

      habe hier einen neuen gebrauchten Carens 1,8 LX von 2003, dieser hat wohl wie viel Rost an den hinteren Radläufen. Hat das schonmal jemand in der Werkstatt fachmännisch reparieren lassen, falls zu welchem Kurs? Hat der Carens 2 noch mehr rostanfällige Stellen?


      Gruss aus dem Ruhrpott

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarens2003 ()