Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: heizung

      wobei der Unterschied schon sehr krass ist - immerhin redet er von einem HALBEN Grad !!

      Aehem,.... ich dachte die Klima geht nur bis max. 18 Grad Celsius oder meisnt du Fahrenheit ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter ()

    • Sorento Heizung spinnt

      Hi Leute,

      habe folgendes Problem mit meinem Sorento EX 2,5 CRDI. Seit ein paar Tagen spinnt die Heizung.

      Der Wagen beginnt erst ab einer Drehzahl von 3000 zu heizen. Stelle die Automatik auf entsprechende Temperatur ein, doch es kommt nur kalte Luft.

      Hat einer von Euch das Problem auch schon gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegen könnte? Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Defekt.

      Danke Euch im voraus.

      Ralfonso30
    • Meine Heizung spinnt zur Zeit auch. Egal welche Temperatur ich auch einstelle, erst ab einer Drehzahl von 3000 fängt das Teil an warme Luft abzugeben. Bei der derzeitigen Witterung ist das natürlich eine wahre Freude.

      Zusätzlich habe ich noch das Problem das die Frontscheibenheizung anscheinend nicht funktioniert. Wenn ich die Taste hierzu aktiviere passiert einfach nichts.

      Werde kommende Woche in die Werkstatt fahren aber vielleicht könnt ihr mir ja vorab schon sagen woran das liegen könnte.

      Danke euch

      Ralfonso30
    • Klima/Heizugnbedienteil geht nicht

      Hallo habe bei meinem sorento ein problem. Auf einmal steht beim bedienteil für die heizung/klima garnichts drauf. Und die lüftung geht auch nicht. Ich habe alle sicherungen durchgeschaut alles in ordnung. Das ist das zweite mal wo sowas pasiert. Mir ist beide male aufgefahlen das es pasiert wen der sprit am ende ist. Ist ein Diesel und eine standheizung ist auch eingebaut.
    • Heizung ohne Funktion...

      Servus!

      Wenn du deinen Tank ganz, oder so ziemlich ganz leer fährst, wird der Zuheizer nicht mehr mit Kraftstoff versorgt. Der merkt das, fängt an zu jammern und deine Klimaregelung sagt stopp, will nich mehr, fahr erst mal tanken.

      Kann sein das man im Härtefall den Zuheizer manuell entlüften muss, würd das dann aber in ner Werkstatt machen lassen...

      Mfg, kagabb
    • Kia Sorento I - Heizung wird nicht warm

      Hey
      bei meinem KIA Sorento (JC) geht die Heizung nicht mehr! KOmmt immer nur kaltes gebläse (auch nach langer Autobahnfahrt) Die Kühlertemperaturanzeige steht leicht unter 90° (bzw. der Mitte) aber das war schon immer so, und die Werkstatt meinte dass es normal sei. Kann es das Thermostat sein? Gibt es eine Sicherung extra für die Heizung (nicht gebläse, sonder nur für die warme Luft)?
      Vielen Dank im Vorraus
      Gruß
    • Moin,

      eine Extra Sicherung dürfte es nicht geben.
      Erstmal nachschauen ob genügend Kühlwasser im System ist ( wenn der Motor Kalt ist mal den Kühlerdeckel aufschrauben und reinschauen ), Thermostat könnte auch defekt sein, dann öffnet der große Kreislauf nicht, allerdings dürfte dann gar nicht angezeigt werden am Tacho, da der Fühler beim Sori noch im Großen Kreislauf sein müsste und dieser ja erst läuft wenn der Thermostat auf macht. Prüfen kannst du das indem du einfach mal die Kühlwasserschläuche anfasst wenn der Motor Warm ist ( vorsicht, die könnten sehr heis sein).

      Luft im System könnte auch dazu führen ( also evtl mal prüfen ) dann könnte auch noch der Wärmetauscher selbst defekt sein.

      Gruß
      Axel
    • Versuch das zu überlisten.
      Heiss fahren, temp. soll auf max sein.
      Tasten die schläuche,und die was zu Wärmetauscher gehen...
      wenn temp wird nicht gleichmässig, dann ist verdacht schlechte kreislauf..
      Dann, die schläuche was zu wärmetauscher gehen, abklemmen, schlauch mit wasser einschliesen, durchspülen...
      Wenn dreck ist drin soll ausspülen..
      wenn luftblase ist drin, wird durchgespült...
      wenn guten durchflus ist, schläuche dicht machen, mit wasser drin..
      und anschliesen zu motorkreislauf..
      versuchen noch mal mit heissem wasser..
      Viel erfolg
      gruß kiapro
    • Heizung geht nicht, Gebäse funktioniert HILFE

      Hey,

      ich habe folgendes problem:

      Sorento Generation 1 mit Klimaanlage (nicht mit klimaautomatik) geht die heizung nicht mehr. gebläse funktioniert. Habe in einem beitrag gelesen, mal die stecker vom heizungregler im amaturenbrett abmachen, kurz warten, wieder dran stecken, soll wieder gehen. habe ich gemacht, aber kein erfolg. dann habe ich gehört ob der stellmotor von der klappenstellung funktioniert. geht auch. das gestänge an dem motor funktioniert auch. jetzt vermute ich das es der wärmetauscher ist. könnt ihr mir dabei weiterhelfen. bzw. noch andere ideen was es sein könnte? muss dazu sagen ist das auto von meine mutter deswegen kenne ich mich mit ihrem sori nicht sogenau aus. also wenn es geht etwas genauer beschreiben. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    • Innenraumheizung heizt nicht Bj. 2006

      Hallo, ich habe seit drei Tagen das Problem, dass der Innenraum nicht warm wird. Erst war die Luft eiskalt und nun lauwarm. Das Thermostat ist heile. Die Kühlertemperaturanzeige ist ganz normal wie immer. Die Schläuche werden warm bis hin zum Cockpit. Wasser ist drauf. Ich habe auch schon diesen Test gemacht mit AC/Taste 5 Sek. halten dann die
      Mode-Taste 3 x drücken. Es leuchtet E5 auf. Das ist der Photosensor. Den soll man aber nicht austauschen, wenn man den Test im Dunkeln gemacht hat, weil das verfälscht sein kann. Also werde ich es morgen früh nochmal machen. Meine Frage: Wer hat das Problem schon einmal gehabt und kann mir helfen, um welchen Fehler es sich hier handelt? ^^
    • das können mehrere fehler sein, aber der photosensor wird es wahrscheinlich nicht sein, dieser selbstest ist unzuverlässig.
      hast mal geguckt, was die außentemperaturanzeige angibt? evtl. ist der fühler defekt.
      dann könnte es noch ein stellmotor im fußraum sein, da lockern sich gerne mal schrauben und dann werden die klappen nicht mehr betätigt.
      als erstes hätte ich aber vermutet, daß nicht genügend kühlwasser in der anlage ist oder sich luft im kreislauf befindet.
      oder was eingefroren?
      von daher gibt es mehrere stellen wo man mal suchen sollte....
    • entlüften: motor laufen lassen und heizung auf maximale temperatur einstellen...

      stellmotor: ist meistens nicht verklemmt, sondern verliert eine schraube: "in den beifahrerfußraum quetschen"...dort richtung mittelkonsole schauen und hinter selbiger sitzt die stelleinheit. ist an sich gut zu sehen an dem gestänge.
      an dem könnte dann die schraube fehlen.

      klimaanlage: wenn die blubbert, dann könnte der druck zu gering sein, d.h. es fehlt kältemittel, damit zum fachmann. hat aber ansich nix mit der heizung zu tun.
    • Heizung im Auto defekt? - nur warme Luft, zusätzlich "Plätschern" im Armaturenbrett

      Hallo an die Gemeinde

      Ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Sorento habe. In unserem Sorento läuft die Heizung ständig auf Saunabetrieb.

      Lüfter funktioniert einwandfrei, nur die Temperatur lässt sich nicht runter regeln. Laut Anzeige schon, aber die gefühlte Temperatur sagt was anderes.

      Zudem habe ich seit längerem ein Geräusch hinter dem Armaturenbrett, als wenn dort Wasser von links nach recht plätschert. Dies ist mal laut, dann wieder einen Tag recht leise. Der Ausgleichsbehälter ist voll und wenn ich ihn aufmache zischt es auch teilweise ordentlich. Aber nicht wegen Überdruck, sondern weil ein Unterdruck herrschte.

      Kann dies mit der warmen heizung zusammen hängen, oder sind das zwei Baustellen? :whistling: Falls jemand eine Idee hat, ich bin für vorschläge offen. ;)

      Besten dank im Voraus
      Uwe
    • was die nicht regelbare temperatur angeht, da könnte ein stellmotor ein problem haben. hinter der mittelkonsole zum motorraum hin im fußraum sitzen stellmotoren, die verlieren gerne mal eine schraube und dann kann der stellmotor das gestänge nicht mehr betätigen. das sollte man mal prüfen.
      andere möglichkeit wäre der temperaturfühler vorne im motorraum, hat gerne mal kontaktprobleme.....zurerst mal prüfen was die außentemperaturanzeige sagt...ist die immer korrekt? ansonsten fühler abstecken, kontakte reinigen.
      natürlich könnte auch das bedienteil der klima defekt sein oder evtl. noch der innentempfühler.

      ist der untderdruck in kaltem oder warmen motorzustand?

      das gurgeln ist in kleinen maßen okay, wenn es zu doll wird, stimmt was mit dem kreislauf nicht, klingt nach luft im system. andere möglichkeit: klimaanlage hat zu wenig kühlmittel, prüfen lassen.