Scheinwerfer einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer einstellen

      Weiß jemand, wie man beim Rio Facelift die Scheinwerfer verstellen (justieren) kann? Ich meine nicht die Höhenverstellung per Rädchen im Armaturenbrett sondern direkt am Scheinwerfer. Ich kann da keine Verstelleinrichtung finden. Ich sehe nur eine Platikabdeckung, die ich aber nicht abbekomme. Beim Glühlampemnwechsel muss man ja auch daran, wie geht das?

      Fischi
      LG
      Fischi

      ## Meine Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. ##
    • Ich hab beim Birnenwechsel den Scheinwerfer dringelassen (weil ich lästige Einstellerei befürchtet habe). Dafür hab ich links irgendwelche Schläuche und rechts den Wischwasserkasten losgemacht und etwas beiseite geschoben.

      So gings ganz gut. Den 10er Schlüssel hab ich gleich zum Ersatzrad in die Kuhle geworfen, zum immer dabei haben.

      btw: Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt jemals Schweinwerfer eingestellt zu haben. Früher immer nur gefahren, nie Inspektion (wg. Bettelstudent). Im Herbst zum Lichttest und war immer ok.

      Heutzutage natürlich Imspektion und gut.

      Gruß, goldpfeil