Aschewert nach DPF-Reinigung zurücksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aschewert nach DPF-Reinigung zurücksetzen

      Hallo zusammen,
      bei meinem Carens 3 2.0 CRDi, BJ. 04/2009 ist der DPF, nachdem er sich bei 155.000 Km gemeldet hat, gereinigt worden. Leider konnte die Werkstatt, die den DPF gereinigt hat, den Aschewert nicht zurücksetzen. (Hat 3 verschiedene Diagnosegeräte angeschlossen und bei keinem einen Menüpunkt dazu gefunden). Ist es überhaupt möglich, den Wert zurückzusetzen oder generiert das Steuergerät diesen Wert immer auf´s neue? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Im Forum hab ich nichts finden können.
    • chrisloewe72 schrieb:

      bei meinem Carens 3 2.0 CRDi, BJ. 04/2009 ist der DPF, nachdem er sich bei 155.000 Km gemeldet hat, gereinigt worden
      Kannst du mir hierzu was genaueres sagen?
      Wie wird der gereinigt?

      Ich habe das Gefühl das ich auch immer wieder Probleme mit dem DPF habe, die KIA Werkstatt sagte mir damals aber was von "Reinigung kaum lohnenswert, hilft meist eh nichts, neuer DPF kostet so ~2T€....."
      Was hast du denn für die Reinigung bezahlt?
      Und hat die Werkstatt das selbst gemacht, oder wurde der DPF dafür eingeschickt?

      Danke und Grüße
      skorbit