Vmax aufhebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn gedrosselt, dann ist es softwaremäßig heute, die Box hebt leider nicht die V-max auf! Der Mehranzug sollte doch schon reichen, oder? ;)

      Ansonsten such dir jemanden, der dir eine andere Software draufspielen kann, aber ich kenne keinen, der sowas bei Kia macht.

      Wo kommst du denn her, aus welcher Ecke? Hab da noch welche, aber ob da einer von Kia macht, weiß ich leider nicht.
    • Bin aus dem Saarland,
      ich hätte die Box garnicht verbaut wenn das Automatik getriebe nicht so schlecht abgestimmt gewesen wäre.

      Ich spare damit 1,5L und der Anzug und die Max geschwindigkeit haben sich nicht wirklich verbessert allerdings im Arbeitsbereich bei 2,5 - 3,5 T Touren hat er deutlich mehr zug.

      Das Getriebe hat bei 150 auf der Autobahn immer Runtergeschaltet vom 6 in den 5 Gang (bei Tempomatfahrt) und hat dann bei 4,15 T Touren rum gedreht..... das war echt richtig mieß!

      Trotzdem hätte ich gerne ein V-Max aufhebung, hab hier noch keinen gefunden der es kann.........
    • Wenn der überhaupt gedrosselt ist,bei dem Hubraum und den Paar PS kommt auch nichts mehr.
      Irgendwann ist die leistung am Ende und das wird bei 200 sein,dazu ist der Optima nicht gerade klein oder ein Fliegengewicht.
      Selbst wenn der gedrosselt sein sollte wird es schwierig jemanden zu finden der eine andere Software darauf spielen kann da Kia nicht unbedingt den Markt überschwemmt wie VW und Konsorten.
      Mein Peugeot ist auch auf 213km/h gedrosselt wegen der euronorm,ohne macht er 10-12 km/h mehr was sich nicht Lohn da man selten Lange Strecken Vollgas fährt.
      Lass ihn lieber so wie er ist, der Motor wird es dir danken ;)
    • Liebe worte vielen Dank,

      der Motor bringt deutlich mehr egal ob bergauf oder bergab, die Karre läuft genau 200 km/h, danach ist Schluss. Also er ist auf jeden fall abgeregelt und ich würde ja nicht fragen, ob sich jemand damit auskennt, wenn ich es nicht raus genommen haben möchte, über die Folgen bin ich mir bewusst und nehme ich auch in kauf.

      Hab mir das Auto gekauft weil er geil aussieht und nicht wegen Garantie oder weil ich das Fahrzeug schonen möchte / es dauernd bei über 200 km/h auf der Autobahn quälen möchte, aber ich will schon selbst entscheiden wann Schluss ist mit der Geschwindigkeit :)
    • Wenn man Dampfauf dem Kessel haben möchte dann sollte man sich auch in die entsprechenden Motoren dafür aussuchen und nicht gerade den kleinsten Diesel.
      Ich habe aber auch schon irgendwo gelesen dass das Automatikgetriebe mit den Tuningboxen nicht unbedingt harmoniert.
      Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche und wenn ich was in Erfahrung bringen sollte werde ich es an dir weitergeben! ;)
    • Wenn der Diesel nicht reicht denn muß es ein Benziner sein wenn Kia nicht in der Lage ist dem Optima ein richtigen Diesel mit mehr Wumms einzupflanzen.
      140 PS da hat man nicht viel zu erwarten,das ist mehr für das gemütliche fahren und nicht auf der Autobahn ein auf Dicke Hose machen ;)
      Ist nicht böse gemeint aber Fakt ist wer Leistungen haben möchte sollte sich vorher die Motorenpalette genau unter die Lupe nehmen oder doch lieber ein Markenwechsel vorziehen.
    • Ich finde ja auch, dass für den 'Quasi-A6/Kombi' ein 141PS-Diesel als größter Motor etwas zu wenig ist. Ich denke, dass bei Passat und A6 statistisch mindestens der 170PS-Diesel der gängigste verkaufte Motor sein wird. Beim A6 vielleicht noch eine Klasse darüber.

      Und wenn ich sehe, das der 1,6er mit 136PS aus meinem Ceed SW nicht gerade einen Sportwagen macht, kann ich mir das beim 5PS (plus 100cm²) mehr beim deutlich größeren und vermutlich auch entsprechend schwereren Optima erst recht nicht wirklich vorstellen.

      Warum Kia den größeren Diesel aus dem Sorento (2,2 CRDi, 200PS) nicht auch im Optima liefert, verstehe ich nicht so recht.
    • Das würde die Verkaufszahlen auch etwas nach oben schrauben,140 PS ist okay wenn man es eher gemütlich angehen lässt und mit 150-160 km/h auf Reisen geht.
      Ich bin immer nur mit Volldampf auf der Autobahn unterwegs und das mit richtigen Dampfhammern rein Arbeitstechnisch.
      Ich bin von haus aus schon recht aufgewühlt und durch die Fahrerei ist es richtig schlimm geworden wenn denn so ein Querkopf kommt bin ich verdammt schnell auf 180 und rege mich kaum wieder ab.
      Vor einem Jahr hab ich meiner Freundin ein Dacia Sandro mit 73 PS für die Stadt gekauft.....die Kiste tat mir so gut das meine Fahrweise auf Normal runter ging und ich nicht immer gleich ausgerastet bin.
      Ich bin seit einem Jahr mit dem Dacia unterwegs und sie fährt mein Wagen.
      Das hat mir so gut getan das ich mein Wagen verkaufe und der Kia Optima Diesel dafür her kommt.
      Wenn man schon weiß das nicht viel kommt wenn man Reintritt denn versucht man es auch erst gar nicht. ;)
      Der Dacia hat mir quai richtig gut getan das ich auch mit dem Kia und 141PS Diesel recht gut Klarkommen werde.
      Ich hab Verständnis für alle die noch Gummi geben wollen,aber denn auch die richtige Motoren Wahl treffen und nicht von einem Anlasser V8 Leistung erwarten.
    • Geiler Themenwechsel hier...

      Also es gab nur den 136 PS Diesel, dem hab ich mit dem Chip schon deutlich geholfen. Und nun fährt er in egal welcher Lebenslage halt 200 ... und diese Sperre möchte ich raus haben, nicht mehr und nicht weniger.

      Das Auto bekommt noch andere Bremsen (Zimmermann) + Stahlflexleitungen für die Bremse, Federn von Eibach sind verbaut und jetzt kommen auch noch Spurplatten drunter. Ausserdem wird er nächste Woche komplette gecleant (keine Zeichen mehr etc.) und dann guck ich mal, was mir noch so einfällt.

      Das Auto soll individueller und noch schöner werden als er schon ist, kein Billigtuning sondern funktionsfähig und einfach besser als die Serie, das ist mein Anspruch und dafür kann ich ruhig einen bisschen Spassgeld ausgeben! :)

      Sooooooo um jede weitere Diskussion hier zu beenden! -> VMAX Aufhebung ist das Thema und wer damit nicht helfen kann, braucht auch nix zu schreiben, DANKE!
    • Also Vmax Aufhebung kannst du nur beim Tuner machen lassen. Aktuell muss noch das Steuergerät ausgebaut und auf dem Schreibtisch geöffnet und dann geflasht werden. Wobei es mittlerweile eine Software gibt die das STG per obd lesen/schreiben kann.

      Bei den meistens Tunern bekommst du bei einer Stage1 die vmax Sperre sofort mit aufgehoben
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Hab ich schon geschrieben, aber das reicht ihm nicht! ;)
      Heute ist nicht mehr eine Sicherung ziehen oder Relais raus und ne'Brücke rein, manche wollen nicht wahr haben das es so kompliziert ist.
      Wenn man von der Motorisierung absieht bringt es was, nur nicht bei dem Kleinen Diesel.

      Nachtrag
      Hab dir eben eine Telefonnummer geschickt,Versuche es da mal wegen Software.
      Wer anders fällt mir da nicht mehr ein für Kia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe1970 ()

    • @Cursy86 Von wo kommst du? Ich würde dir empfehlen, die Firma Competence Tuning in Graz anzuschreiben.
      Die sind Partner von KIA und arbeiten auch mit der Technischen Uni in Graz zusammen.

      Ich habe mein Tuning bei denen machen lassen und bin damit sehr zufrieden. Ob er eine VMAX Aufhebung auch macht, kann ich dir nicht sagen. Aber am besten mal ne Mail hin schreiben.
      Optima SW GT-Line, 1,7 Diesel, DCT