Benziner Kupplung hin???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin;

      beim Autobild Dauertest sind sowohl Rio wie auch Ceed dadurch aufgefallen, dass die Kupplung zum Testende hin schwerer ging. Beim Zerlegen ist dann aufgefallen, dass die Schmierung des Ausrücklagers eher spärlich bzw. aufgebraucht war. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei dem Sportage der Fall sein könnte.

      Die Kupplungsbetätigung geht übrigens hydraulisch. Da ist kein ''Kabel'' (Bowdenzug) vorhanden.

      mfg Carsten
    • Danke für deinen Beitrag Bandit...

      Tut mir leid, obwohl mein Deutsch so ist, versteh ich nicht was du mit "Von der Schwer-/Leichtgängigkeit des Pedals würde ich das nicht abhängig machen." meinst.

      Meinst du das man damit nicht feststellen kann ob die Kupplung hin ist...oder auf dem wege ist hin zu sein? Jemand hat mir gesagt das bei Autobild haben die eine Kupplung auseinander genommen und gesehen das die Schmierung des Ausrücklagers mangelhaft bzw gar nicht mehr vorhanden sei :-/.
    • Moin....

      tja wer das glaubt was die Autobild so schreibt... ich sag nur das Autobild schon ganz schön d.... da stand als der Ceed den Dauertest mit Note 1 abgeschlossen hat und die da das Haar in der Suppe gesucht haben.... es kann ja nicht sein das gerade Koreaner mit deutlich besseren Werten kommen als die Deutschen hersteller, die ja schliesslich die Werbung in der "§ Zeitschrift" bezahlen.

      gruß
      Axel