Gepäcktrenngitter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,
      Das Trenngitter wird mit der Führungsstange am Dachhimmel links und rechts über den Rücksitzlehnen in die Fixierösen eingehängt und mit den Haken in die Stahlösen am Kofferraumboden eingeklinkt.
      Danach die Gurte stramm ziehen. Das geht m.E. am besten von der Rücksitzbank bei gelöster vorgeklappter Rückenlehne. Die Gurte haben immer etwas Spiel; wenn man nach Straffung die Lehnen wieder fixiert, werden die Gurte automatisch gespannt.
      Fertig.

Steht aber auch irgendwo versteckt im Handbuch.

Gruß Jostor
      :thumbsup: : seit 03/2013 KIA Cee'd SportsWagon (JD) 1.6 GDi
      Zusätzlich: Notrad, 2. Kofferraumbeleuchtung rechts, LED-Innenbeleuchtung
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      :D 08/2007 - 03/2013: Hyundai i30 (FD) 1.4l CVVT Classic 109 PS - 7,7 l/100 km - 96.467 km
      :love: 10/2002 - 08/2007: FIAT Bravo (182) 1.2l SX 82 PS - 7,1 l/100 km - 154.300 km
    • Hallo Jostar,

danke für deine Antwort. Du beschreibst das Trennnetz. Das hatte ich in meinem ED drin. In meinem JD ist es aber leider nicht drin. Deshalb musste ich mir das Gitter einbauen.

Da ich den JD und das Gitter inzwischen habe, kann ich mir die Frage inzwischen aber auch selbst beantworten

Schöne Grüße
      Micha
    • Achso, das hab ich dann falsch interpretiert. Ich hab Gitter und Netz gleichgesetzt. Du meintest das starre Ding aus dem Zubehör.
      Aber wieso ist das Trennnetz nicht bei deinem JD dabei? Gehört das nicht mehr zur Grundausstattung?
      ?(
      :thumbsup: : seit 03/2013 KIA Cee'd SportsWagon (JD) 1.6 GDi
      Zusätzlich: Notrad, 2. Kofferraumbeleuchtung rechts, LED-Innenbeleuchtung
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      :D 08/2007 - 03/2013: Hyundai i30 (FD) 1.4l CVVT Classic 109 PS - 7,7 l/100 km - 96.467 km
      :love: 10/2002 - 08/2007: FIAT Bravo (182) 1.2l SX 82 PS - 7,1 l/100 km - 154.300 km
    • Neu

Hi,

bei meinem Ceed SW JD gibt es oben im Himmel überhaupt keine Aufnahme-Punkte für die Stange eines Trennnetzes. Ich habe Bilder von den Hundegittern gesehen und musste feststellen, dass diese ebenfalls nur bei den Aufnahme-Punkten des Kofferraum-Rollos angeschraubt werden und überhaupt nicht im Himmel eingehangen werden.

Hat der Ceed SW JD oben überhaupt so Aufnahme-Punkte im Himmel??? Oder liegt das jetzt nur an meinem tschechischen Ceed, dass der oben im Himmel keine Aufnahme-Punkte für die Stange hat???

Bin ein bisschen ratlos!?!?
      <3 Kia Ceed Sportswagon 1.6 GDI Winchestergrau, <3
      NSW, Navi, Kamera, MultiFunk Lenkrad - Leder, Bordcomputer, Apple CarPlay, Teilleder, dunkle Scheiben im Fond, Kurvenlicht, elektr einstellbare und elektr anklappbare Spiegel, 16 " Alus, doppelter Ladeboden,

EU Import aus Tschechei
    • Neu

Hier seht ihr das, wie ich es meine. Da ist oben am Himmel gar kein Festmach-Punkt!

Oder hier die Beispiele!
      NSW, Navi, Kamera, MultiFunk Lenkrad - Leder, Bordcomputer, Apple CarPlay, Teilleder, dunkle Scheiben im Fond, Kurvenlicht, elektr einstellbare und elektr anklappbare Spiegel, 16 " Alus, doppelter Ladeboden,

EU Import aus Tschechei
    • Neu

Ich weiß ja nicht... wenn das ganze Gitter nur in die Aufnahmepunkte für das Kofferraum-Rollo eingeklinkt wird, sieht das aber nicht sehr stabil aus. Wenn ich überlege, was da für Hebelwirkungen aufkommen, wenn bei Vollbremsung oder Unfall ein Koffer oder ein großer Hund gegen das Gitter drücken... :huh:

Da würde ich den serienmäßigen Netz ja noch mehr vertrauen...
    • Neu

Ja ich auch!!!
      Ich hatte ja bereits schon auf ein original Trenn-Netz in der Bucht geboten.
      Bis ich in meinem Auto feststellte, dass ich die oberen Aufnahme-Punkte im Himmel nicht habe!
      Was ich auch noch festgestellt habe, ist, dass es Ceed JD Facelift gibt, die im Kotflügel nen Blinker haben.
      Die habe ich bei meinem auch nicht - dafür im Aussenspiegel! :kopfkratz: :noahnung: :kopfkratz:

EU Import aus Tschechei