Was haltet ihr von denen?

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Klingt erstmal ganz gut, hast Du eine Preisangabe, was der als Neuwagen kostet?
      da solltest Du mit nem fast ein Jahr altem Auto deutliche Preisvorteile haben.
      Da das Regional unterschiedlich ausfällt, kann ich dir von hier aus keine Hausnummer nennen.
      Grüße aus dem Sauerland

...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

• ob nun 1,0 Dreizylinder Turbo oder 1,4 Vierzylinder Sauger, das mußt Du selbst er-fahren, kleines Wortspiel...

Ich für meinen Teil habe einen Spleen in Sachen Motoren, halte den V8 als NonPlusUltra, und denke, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
      Ist meiner Altersklasse geschuldet. Fahre selber einen "halben Motor", Vier Zylinder, dazu Diesel (ja Turbo)...was ich von drei Zylindern halte,
      wirst du dir denken können. Ist aber reine Einstellungssache und dir nicht wirklich dienlich...

Wie gesagt, fahre beide, teste sie, und entscheide dann.

ohne 10.000km und einer Garantie, die nicht seit einem Jahr schon läuft...entweder den Preis deutlich drücken,
      oder Neuwagen...würde ich sagen
      Grüße aus dem Sauerland

• LPG-Fahrer hat recht. Wir wollten damals (2014) auch einen Jungen gebrauchten Kia kaufen und haben uns dann für einen Neuwagen entschieden, weil der Preisunterschied zu gering war!

Der Wertverlusst spielt bei uns keine Rolle, wir fahren unsere Autos bis zum bitteren Ende, nach uns geht der Wagen zum Verwerter oder nach Afrika.
    • Wetverlust hin oder her, Logik zählt.
      Klar bekomme ich für den Neuwagen, nach Zulassung viel weniger, wenn ich ihn verkaufe, aber nur, weil der Händler den Gewinn aufschlagen will,
      womit der Gebrauchte wieder nah am Neupreis ist...
      Neee, bei der geringen Preisdifferenz, volle Garantie, keine Kilometer, und keine Ungewissheiten, wie Behandlung durch Vorbesitzer, etc...Neuwagen
      Grüße aus dem Sauerland

• Hallo zusammen,

wir haben uns nach langem hin und her für den neuen 1,0l 3Zyl. mit 120PS Platinum Version Sport Edition entschieden. Der Rio hat noch eine Tieferlegung und andere Felgen bekommen, direkt vom Händler. Preis/Leistung ist bei Kia unschlagbar. Das Fahrzeug wird von meiner Frau zu 90% gefahren. Bei Kia kann es vorkommen, dass du bis zu einem halben Jahr auf dein Auto warten musst. Ich wollte eigentlich keinen Turbo, da aber auch der Turbolader in der 7-Jahre-Garantie mit drin ist, war das kein Problem für uns bzw. für mich. Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem Flitzer.

Bei dem oben genannten Fahrzeug sind mir die angegebenen Kilometer zu viel. Schau dich gut um, es gibt genügend Kia Händler.

@Akkulader
      Aus welcher Ecke der Republik kommst Du???

Ich selber bin da wie der LPG-Fahrer (halte den V8 als NonPlusUltra, und denke, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen) und fahre einen Chevrolet Camaro Gen6 mit V8 und 453PS Serie, bei mir dank Software etwas mehr.

Sorry, habe fast vergessen.

Geh doch mal zu diesem Händler, Link, und frage bei ihm nach. Sehr guter Betrieb, familiär und machen dir sicherlich ein gutes Angebot. Hast Du keinen in der Familie mit einer Schwerbehinderung und Prozente (min 50%), dann kannste auch nochmals sparen beim Kauf eines Kia. Du kannst aber auch hier sparen , schaue nach und spare

Viel Glück bei der Suche weiterhin.
      allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt,
      Gruß,
      Maiky