Ruckeln im Lenkrad bei der D Stellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln im Lenkrad bei der D Stellung

      Hallo, habe einen 2.9er Automatik Diesel.

      das auto wurde gebraucht gekauft und es hat an der Ampel oder wenn das Auto steht bei der Stellung D ein starkes Vibrieren im Lenkrad.
      Wollte nur mal nachfragen ob das normal ist oder an was das liegen könnte ?

      Vielen Dank
    • Hallo liebes Forum :)

      Bin neu hier , bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Carnival Skyline bj. 2004 .

      Tolles Auto, Navigation, Rückfahrkamera etc. Kinder sind total happy , Platz Angebot ist der Hammer .


      Nun zu deinem Problem . Ich hatte dieses auch . Ein wenig ruckeln auf Stellung D ist normal, da schon last am Getriebe liegt im stärksten Gang (1.!) und der Carnival sofort losrollt wenn du von der Bremse gehst ;)

      Ist das Ruckeln aber richtig heftig würde ich nach den Injektoren schauen , besonders wenn der Motor warm ist . War bei mir jedenfalls so . Neue dehnschraube rein und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, ist nur ein wenig gefummel , insbesondere der Stecker über der Halteklammer , den kriegst nur mit ner langen Spitzzange ab .
      Kia Carnival II 5/2004
      2.9 CRDI
      Ausstattung Skyline
      Automatikgetriebe
      Multimedia System
      Rückfahrkamera

      Leistungssteigerung durch Steinbauer Tuning , PBCR4D1-CRDI-110
      eingetragen in Zulassungsbescheinigung Teil I
      8)