Vibration der Innenverkleidung sowie Knöpfe durch laute Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibration der Innenverkleidung sowie Knöpfe durch laute Musik

      Hallo Zusammen

      (Ich hoffe ich habe für mein Thema die korrekte Rubrik gewählt. Dachte aber, es passt eher hier rein)

      Ich fahre meinen Sportage seit etwa 1,5 Jahren. Habe ihn damals als Neufahrzeug erworben. Das Fahrzeug verfügt über das JBL-Lautsprechersystem. Das System klingt meiner Meinung nach einfach nur furchtbar. Dieses dann auch noch als "Premium" anzupreisen, betrachte ich schon als frech. Aber das sei mal dahingestellt. Nun ergab sich vor etwa 6-8 Wochen ein weiteres Problem, über das ich nun nicht mehr hinwegsehen will:

      Bei einer Lautstärke jeneits von 25 (also etwa mehr als Mittel) fangen sowohl auf der Fahrerseite wie auch der Beifahrerseite die Knöpfe an zu vibrieren (verursacht durch die Bässe). An der Fahrertüre knarzt hierbei besonders der runde "Mirror"-Knopf, auf der Beifahrerseite der Fensterheber-Knopf. Die Bass-Einstellung steht hierbei sogar auf 0 (also ebenfalls im mittleren Bereich). Ich bin sonst wirklich sehr zufrieden mit dem KIA, aber dass bei einem noch sehr jungen Auto (ca. 25.000 km Fahrleistung) bereits die Amaturen anfangen zu scheppern, kann und will ich offengestanden nicht aktzeptieren.

      Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat eventuell sogar jemand einen Lösungsvorschlag (bitte kommt mir nicht mit: "Hör eben leiser" oder "stell den Bass auf -10" :lol: ). War auch schon am überlegen, ob hier vielleicht sogar die Herstellergarantie greifen könnte. Dann müsste KIA die Türen nochmal nachdämmen.

      Besten Dank im voraus für eure Hilfe