Benziner geht nach dem Start aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benziner geht nach dem Start aus

      Hallo zusammen!

      Habe schon einige Zeit durch's Netz gesucht, aber keine exakte Beschreibung meiner Problematik gefunden. Deshalb jetzt meine Anfrage.

      Unser Sportage JE 2.0 Benziner geht ab und zu gleich nach dem Anlassen wieder aus. Dann geht erst mal 15 Min. gar nichts. Kerzen wurden gewechselt, Zahnriemen letztes Jahr. Das Problem kann warm und kalt vorkommen. Wenn die Karre dann irgendwann wieder anläuft, stinkt sie nach Sprit. Also würde ich eher Richtung Zündung gehen. Zündschlüssel wurden auch schon gegen getauscht wegen Transponder. Auch ohne Erfolg. Ein Fehler wird nicht ausgegeben. Wenn er läuft, geht er nicht aus und ruckelt auch nicht.

      Wie kann ich noch vorgehen, um weitere Bauteile auszuschließen?

      Gruß
    • Aber warum geht der Wagen ansonsten einwandfrei? Sollte die Zündspule nen Wackler haben? Kerzen wurden getauscht. Außerdem gehen ja nicht alle Kerzen auf einmal kaputt und gehen dann wieder.
      Drosselklappe auf Verschmutzung prüfen kann man. Aber das würde auch nicht erklären warum es ab und zu nicht anläuft und ansonsten ohne Probleme.
      Trotzdem danke erst mal.
    • Ich meinte nur ich würde die Kerzen und Zündkabel gleich mit tauschen - das hat aber nichts mit dem Fehler ansich zu tun.
      Wie ist denn der Leerlauf wenn der Wagen mal läuft?
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)