Festgefahren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festgefahren...

      Hallo Forum,

      vllt kann mir einer weiterhelfen. Neulich passierte es mir das mein KIA irgendwie "festgefahren" war. Ich bin auf einem Parkplatz in Schrittgeschwindigkeit gefahren und auf einmal war es als wäre ich irgendwo aufgefahren. Es war als wäre die Antriebsachse blockiert. Kein Vor- oder Zurück mehr möglich. Nach einem kurzen Einsatz einiger Freiwilliger konnten wir den Wagen Rückwärts an die Seite schieben und danach war wieder alles ok. Bevor ich den Sephia gekauft habe, stand er ca 3 Monate mit angezogener Handbremse in der Garage und war fest. Der Verkäufer hat Ihn dann aber vor der Probefahrt wieder frei bekommen. Könnte es damit zu tun haben?

      Grüße Juelz :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    • War Privatverkauf, hab den Verkäufer bereits kontaktiert und Ihn schonmal auf ein Gespräch vorbereitet. Wenn ich mir überlege das ich mit meinem 1 1/2 Jahre altem Sohn in dem Auto unterwegs war.... Naja jetzt warte ich erstmal die Rückmeldung der Werkstatt ab, ob er sonst nächstes Jahr nochmal TÜV bekommen würde, falls ja wird der Sephia repariert und der Verkäufer wird sich schön an den Kosten beteiligen dürfen, falls nicht gehts über die Rechtsschutz.