Verkleidung/Folierung B-Säule Außen hat kleine Macke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkleidung/Folierung B-Säule Außen hat kleine Macke

      Hi,

      bisschen ärgerlich.. hab an der B-Säule 2 kleine Stellen wo die Folie abgegangen ist...

      da muss wohl beim ein/aussteigen oder sonstwas wohl der nebendran geparkte mit nem einkaufskorb oder ähnlichem dran gekommen sein. Kanns mir anders nicht erklären.
      Vom Windabweiser Montieren ists definitiv nicht, und bei Auslieferung war alles top.

      Mein :) würde ca. 150€ nehmen ums neu zu folieren. Als alternative meinte er "mals mit nem stift schwarz an, fällt weniger auf"

      groß stören tuts mich nicht, hat jemand zufällig eine weitere Idee? Sonst mal ich es in paar Tagen wirklich schwarz an :D nur womit?
      Dateien
    • Am einfachsten erstmal mit `nem Edding probieren. Wenn nichts bringt, reicht ein bisschen Spiritus, um das wieder zu beseitigen (wird man natürlich öfters nachmalen müssen).
      Außerdem möglich: ein Lackstift Schwarz-Matt.
      Sehen wird man das zwar immer, ist halt auch noch ungünstig, dass Deiner "unten drunter" weiß ist. Aber ich persönlich könnte mit der kleinen (farblich abgedeckten) Macke leben.

      150 € für ein bisschen Original-KIA-Folie ist `ne Menge Holz. Aber was sagt denn ein markenfreier Folierer dazu ? (z.B. Scheibentöner, Werbefirma o.ä.) Die haben i.d.R. eine Menge Folien zur Auswahl und ggf. müsste man beide Folienstreifen nebeneinander erneuern, wenn der Farbton nicht ganz zu treffen ist.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hiho.

      Schade um die Folie. ;(
      Blöde Stelle weil die sicher immer wieder ins Auge fällt.
      Mein GT wird jetzt auch foliert, hatte nen "kleinen" Unfall, Audi A5 aufs Korn genommen und da wird das jetzt alles in einem Abwasch gemacht...
      Schaden beträgt über 10000€, bin aber nicht Schuld...

      Grüße. :bye: