Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

      Hallo Gemeinde!

      Wir sind gerade dabei, unseren Ceed SW zu verkaufen.
      Sicher, man will für das Auto, was man gut gepflegt hat meist einen (zu) hohen Preis, aber momentan sind wir gerade ziemlich ernüchtert.
      Das Auto ist 5 Jahre alt, hat 80.000 km. Die KIA-Händler würden ihn uns abkaufen...für ca. 23 % des Kauf-,bzw. Neuwertes.
      Ist das normal? Mich würde auch sehr interessieren, wieviel eine Rolle spielt, dass es ein Diesel ist. Wahrscheinlich eine große.... :rolleyes:
    • Du kannst ja mal bei DAT deine Fahrzeugwerte eingeben und einen Wert errechnen lassen.

      Grundlegend kann man aber sagen, dass gerade die Diesel-Modelle durch Dieselgate unheimlich an Wert verloren haben, da die Verunsicherung gerade bei Händlern sehr hoch ist, im schlimmsten Fall auf den Fahrzeugen sitzen zu bleiben. So werden dir die Händler garantiert 1/3 vom DAT-Schätzpreis beim Ankauf abziehen.

      Mit einem Privatverkauf kommt man dann schon besser aus der Nummer.
    • @subterranea
      Das ist bei anderen Automarken nicht anders ...

      ich hab meinen alten Wagen (EZ 09/07, 160 tkm, NP 33 k€) auch behalten, weil ich nur noch 10% des Neuwagenpreises angeboten bekam... Das ist das "Leid" wenn man nicht irgen n deutschen kauft ...
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • @Stone
      Das hatten wir eigentlich auch vor. Aber manche Dinge entwickeln sich halt auch mal anders, als geplant :noahnung:

      @feisalsbrother
      Und dann? Egal was der ADAC bewertet, die Realität sieht halt so aus, dass Händler ihn nur zum Schnäppchen-Preis nehmen, und auch Privatleute durch den Diesel-Irrsinn völlig verunsichert sind. Ist zumindest mein Eindruck...
    • Bei dem Angebot von denen wurde bereits mehrfach festgestellt, dass der im Internet errechnete Preis oftmals weit von dem abweicht, was die dann wirklich zahlen wollen. Ist sozusagen eine Art Lockangebot.

      Die DAT Seite ist da seriöser. Aber auch diese Preise bekommt man natürlich nicht immer. Liegt auch daran, dass man natürlich nicht jeden Kratzer, Delle etc. angeben kann. Bei einem völlig einwandfreien Auto, bekommt man den Preis aber normalerweise.
      KIA pro_cee'd GT - Modelljahr 2016 - Sparkling Silber - Panoramadach
    • @Bandit
      Ich habe mal den Rechner durchgespielt... "Aktueller Händler-Einkaufswert: 9288 Euro"

      Von den umliegenden KIA-Händlern wurde mir zwischen 6.200 & 6.800 € angeboten. 3 Händler schrieben mir, dass sie derzeit gar keine Autos ankaufen. Das zeigt natürlich, wie bescheiden die Lage derzeit ist!
    • Bist Du Dein Auto mittlerweile für einen vernünftigen Preis losgeworden?
      Falls nicht, rate ich Dir das Auto auf österr. Internetseiten anzubieten. Für uns Ösis ist es äusserst lukrativ einen KIA aus Deutschland zu importieren.
      Die Preise sind hier, selbst bei Gebrauchtwagen, deutlich höher - sodass sich ein Import, trotz des Aufwandes und der Nachversteuerung der NOVA noch lohnt.