Übergabe Telefongespräch an Freisprecheinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übergabe Telefongespräch an Freisprecheinrichtung

      Hallo zusammen,

      da der Wagen noch recht neu ist, bin ich mir nicht sicher ob das alles normal ist bei Kia. Und zwar hab ich das Phänomen, wenn ich ein Gespräch ausserhalb des Autos beginne, dann die Zündung einschalte, sieht es erst so aus, als ob er das Gespräch an die Freisprecheinrichtung übergibt, dann jedoch wieder zurück aufs Handy schaltet. Auch in der Einstellung im Handy ist der Kia zwar auswählbar, jedoch kann ich da tippen wie ich will, der übergibt das Gespräch nicht an die Freisprecheinrichtung. Einzige was hilft ist, das Gespräch zu beenden, kurz zu warten und dann mit gekoppelter Freisprecheinrichtung nochmal anzurufen.

      Ist das hier ein normales Verhalten? Kenne ich aus anderen Fahrzeugen so nicht. Daher schließe ich das Handy eigentlich auch aus.

      Gerät ist ein Iphone 6s. Wobei das sicher nicht ausschlaggebend ist.

      Vielen Dank und Gruß

      Sebastian
    • Das ist ja ein komplett anderes verhalten.
      Sehr eigenartig. Werde Ggf. nochmal eine Nachricht an Kia senden. Normal kenn ich das nur so, dass spätestens dann, wenn ich im Handy als Audioausgabegerät explizit die Freisprecheinrichtung auswähle, dass es dann auch übergeben wird.
      Gestern doch nochmal bei unserem Caddy getestet, und da ist alles normal. Gespräch begonnen, Zündung eingeschaltet, paar Sekunden später war das Gespräch in der Freisprecheinrichtung. So wie es sein sollte.
      Entweder ist das echt ein Bug bei Kia und ich werde mich dran gewöhnen müssen. Oder nur meine hat eine Macke.
    • Hi, habe das gleiche Verhalten.
      Ich beginne ein Gespräch am Telefon, gehe zum Auto steige ein, Zündung ein Radio erkennt innerhalb weniger Sekunden dass ein Gespräch statt findet zeit im Display Freisprechen an, das Radio ist stumm allerdings erfolgt die Ausgabe des Tons immer noch am Smartphone. Wenn ich im Smartphone versuche auf Bluetooth umzuschalten dann schaltet es sofort wieder zurück.
      Bei anderen Autos funktioniert das ganz normal. Zündung ein 3-4 Sekunden später kommt das Gespräch über die Freisprechfunktion.

      Was auch nervig ist, man sitzt im Auto hat ein Gespräch über die Freisprecheinrichtung, stellt den Motor ab weil Frau was holt oder so, und wenn man dann den Motor startet ist das Radio kurz weg, und dann passiert das gleiche wie oben beschrieben, und man hat keine Möglichkeit mehr das Gespräch über Freisprecheinrichtung zu holen. Außer auflegen und sofort wieder neu anzurufen.

      VG Eddie