Pfeifgeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfeifgeräusch

      Hallo zusammen,
      bei meinem gebraucht gekauften Kia Sportage (Bj. 2016) vor 2 Wochen höre ich von hinten bei laufendem Motor ein Dauerpfeifton. Der Kia.Mechaniker meint, dass rühre von der Dieselpumpe her ist ist normal. So etwas hatte vorher noch bei keinem Auto. Bitte um entsprechende Hilfe. Danke. X(
    • Also ich hatte schon zweimal Diesel-Sportis als Urlaubskutsche und da hat keiner "von hinten gepfiffen". Kann zwar manchmal sein, dass man beim Einschalten der Zündung kurz die Kraftstoffpumpe vorpumpen hört, aber ein Pfeifen, dass den laufenden Motor übertönt, dürfte definitiv nicht normal sein. Das wäre, denke ich, dann eher ein Hinweis auf einen Lagerschaden, ein klemmendes/ verdrecktes Kraftstoffventil ö.ä.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)