Klarlackablösung an der Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klarlackablösung an der Stoßstange

      Die 7 Jahre Garantie

      Hallo Gemeinde,
      der Einfachheit halber, habe ich einfach den Brief an KIA hier eingestellt. Weil es so lustig ist wie KIA sich da rausreden will. Das Klebeband für den Lacktest war übrigens von Aldi, ich habe die gleiche Rolle im Keller liegen, hihi! :P Eine Chance haben sie ja noch, ansonsten sieht man sich vor Gericht. Freue mich jetzt schon auf die Vorfürhrung eines KIA-Technikers vor Gericht, betreff Lackprüfung, dass wird eine Lachnummer.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Anfang September stellte ich an o. g. Fahrzeug eine Klarlackablösung in Größe eines 2 EURO-Stückes fest. Die Lackablösung befindet sich auf dem rechten Stoßstangenelement. Meiner Service-Werkstatt, wurde der Schaden angezeigt. Der Mitarbeiter stellte fest, dass das Fahrzeug Garantie hat! Er wies mich darauf hin, mit KIA Motors Kontakt aufzunehmen, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Ich wurde dann für Montag den 18.09. zu einem neuen Orttermin gebeten. Hier führte der zuständige Mitarbeiter dann einen Test mit einem Klebeband durch, das Verfahren sollte Ihnen geläufig sein. Der Test fiel für mein Garantiefall negativ aus, es gab keine weitere Lackablösung. Das Testverfahren ist nicht normiert, die Klebekraft des Klebebandes ebenfalls nicht. Das Testverfahren kann meiner Meinung nach nicht zu einer fundierten Bewertung der Situation dienen. Ein KFZ-Sachverständiger, dem ich den Vorgang schilderte, reagierte irritiert. Das gab mir die Motivation mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

      Auch von seitens des KIA-Mitarbeiters wurde schon festgestellt, dass die Lackablösung nicht von außen zugeführt wurde. Es gibt keine Kratzer, Schlieren oder sonstiges. Daher sehe ich einen Fertigungsmangel bei der Lackierung und somit einen Garantiefall. Zur besseren Veranschaulichung werden die Bilder auf einer CD mitgeliefert. Mit der Bitte die Angelegenheit nochmals durchzugehen verbleibe ich und erwarte gern Ihre weitere Nachricht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ich halte Euch auf dem Laufenden
      Dateien
      • 1.jpg

        (111,99 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nudi1958 ()

    • Also gestern nach nun fast einem Monat! kam die Absage von KIA. Man bezieht sich auf den Check vom Autohaus.
      Bleibt also festzustellen:

      Die Garantie von KIA ist eine reine Verkaufstrategie. Die Garantie von KIA ist keinen Pfifferling wert!
      Mein erster aber ganz bestimmt mein letzter KIA. Auch wird es keine teuren Inspektionen mehr geben. Geht woanders Geld klauen!
      Werde die Kiste verkaufen und setze wieder auf deutsche Wertarbeit.