Verschiedene Weißtöne

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Verschiedene Weißtöne

Hi zusammen,

ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Sportage 1.6 T-GDI mit der GT-Plusline (EU-Import) und bin bisher sehr zufrieden ... aber:

Ich habe mich für das Uni-weiß (nicht metallic) entschieden, da ich mir die beiden Töne vorher angeschaut habe und das Uni "weißer?" fand. Nun ist mir aufgefallen, dass die Front- und Heckstoßstange sowie Spiegel und Dachspoiler einen hellgelblichen Farbton, beim genaueren hinschauen, aufweisen.
      Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass es teilweise so aussieht, als wäre da eine Art Schutzfolie drüber, zumindest bei Front- und Heckstoßstange?! ?(

Habt ihr das eventuell auch? Ich versuche in den nächsten Tagen mal Bilder davon zu machen und euch zur Verfügung zu stellen.

Danke! & Grüße
    • Glückwunsch erstmal zum neuen Auto!

ich hätte das direkt bei Abholung beim Händler angesprochen/reklamiert. Fahr am besten unverzüglich dahin das die sich das anschauen.
      Wenn eine Folie drauf sein sollte (was ich so bisher nicht kenne) können die die ja dort fachmännisch entfernen.

In welchem licht ist dir das aufgefallen? könnte ggf. auch noch was ausmachen.

*edit: ich persönlich tippe drauf das der kunstoff da was mit zu tun hat da ja nur teile aus kunstoff den andren farbton haben im gegensatz du denen aus metall. Die Kunstoffteile werden ja woanders lackiert (zulieferer) als das Auto selbst (Fertigungsstraße)... denke das du mit nem kleinen Farbunterschied zu Kunstoff/metall nicht der einzige bist.

Ist halt die frage ob sowas als "normal" gilt oder ob's so schlimm ist das dein Händler sagt er bessert es nach. Beste Option wie gesagt hinfahren und umgehend ansprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ezee-Ree ()

• Danke für deine schnelle Antwort! Werde ich auf jeden fall tun, es sei denn, es ist normal (eine Arz Steinschlagschutzfolie oder sowas?)
      Mir ist das leider erst vor 3 Tagen aufgefallen und das bei Tageslicht. Wenn ich seitlich auf das Auto schaue und dann zur Front- oder Heckschürze gucke, dann sieht man es.
      Wie gesagt, ich versuche mal Bilder davon reinzustellen.
    • Wie gesagt, ich denke, das liegt daran dass
      • Stoßstangen (Kunststoff) woanders lackiert werden als die Karosserie (Metall)
      • s.o: Kunststoff/Metall reagiert unter Umständen unterschiedlich auf die gleiche Farbe
      • es macht sogar Unterschied, ob von der Farbe nur 1L oder 20L angemischt wurden
      Ich hole nächste Woche ja meinen GT ab.. in Deluxeweiß, Metallic. Bin mal gespannt :D