Erste Inspektion

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• corli schrieb:

Ich habe wonders gelesen, dass einige KIA-Händler das trotzdem nicht umsonst machen wollen und dafür satte 150 € berechnet haben sollen.
      Das kostenlose 7-Jahres-Update wurde nach meiner Erinnerung erst vor 3-4 Jahren eingeführt (also wesentlich später, als die Einführung der 7-Jahres-Garantie). Falls gewisse Händler sich nicht wirklich ein illegales "Zubrot" sichern wollen, könnte es sich also um Fahrzeuge handeln, die noch vor Beginn der Gratis-Aktion verkauft wurden. Dann wäre das auch verständlich, der Händler bekommt nämlich für diese Fahrzeuge auch von KIA kein Geld. Allerdings konnte man sich früher noch gegen Bezahlung beim Lieferanten der Kartendaten selbst ein Update herunterladen. Das war dann deutlich billiger, man musste es allerdings auch selbst installieren.
      seit 01/2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic, Matrixbraun metallic, 135 PS, SPIRIT, Pilot-Paket :super:
      [ab 10/2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift, Schwarz metallic, 90 PS, Comfort Plus-/ EU-Version Romania]

...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Hi,

Frage hatte Heute die Probefahrt mit einem Kia Sportage 4WD und hatte ein paar Fragen an den Verkäufer gestellt, der meinte bei dem Sportage ist die Inspektion alle 24 Monate oder. 30.000 km, lese hier baer dauernd was von 12 Monaten und kenne das auch nicht anders, da mir schon öfters mal Mist erzählt wurde daher meine Frage bezüglich der Inspektionen.

Gruß

KD
    • Moin....

da hilft auch ein Blick auf die KIA Seite, dort findet sich irgendwo die Inspektionsliste, alle 24 Monate oder 30000 ist bei den DieselFahrzeugen aber soweit richtig, Benziner haben noch den Ölwechsel zwischendurch.

@shaddow, das Angebot direkt von KIA gibt es so nicht mehr, wird jetzt über einen Drittanbieter verkauft und ist deutlich teurer.... hatte mich beim kauf meines Sportage auch danach erkundigt.

Gruß
      Axel