Ist Kia Connected Services für Mj 2014 nachrüstbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Kia Connected Services für Mj 2014 nachrüstbar?

      > In welchen Kia Modellen kann die App genutzt werden?
      Die Kia Hotspot App ist kompatibel mit dem EU AVN 2.0 Navigationssystem im Picanto, Rio, Venga, cee'd, Optima, Sportage und Sorento (nur für 7-Zoll-Geräte), jeweils MJ16. Für ältere Modelle ist das erforderliche Systemupdate mit Kia Connected Services bei Ihrem Kia Partner erhältlich.


      Hab auf der offiziellen Homepage von KIA Deutschland diesen Hinweis zum KIA Connect Service gefunden. Wir haben einen Ceed JD Spirit, Modelljahr 2014. Das Navi beherrscht zwar Bluetooth für Telefon und Musik, eine Datenverbindung zum Navi wäre mir aber neu. Heißt das wirklich - ich kann das betreffende Software-Modul auch für dieses Navi nachrüsten lassen? Oder ist es im aktuellsten Firmware-Update bereits enthalten (habe ich vor ca. 3 Wochen erst bekommen) und ich muss es nur noch aktivieren?
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Und wie kann ich nun feststellen, ob ich schon ein AVN 2.0 habe? Ich fürchte nämlich, dass die benötigte WLAN-Hardware in meinem Navi noch gar nicht verbaut ist.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)