Erfahrung mit dem Audio System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema: Habe ebenfalls das Standard SoundSystem und bin soweit eigentlich zufrieden. Klang ist ganz gut, Pegel ist ausreichend und Basswiedergabe in Ordnung. Bin vor dem Kauf davon ausgegangen dass ich hier in absehbarer Zeit tätig werden muss, denke aber mittlerweile dass ich alles so belassen werde wie es ist.

      Grüße
    • So kann man es auch sehen.

      Da jeder ein anderes Empfinden hat, ist es schwer, hier eine aussagekräftige Aussage zu treffen. Es wäre also deutlich einfacher und besser, sich beim Kia-Händler das System mal anzuhören. Nur dann kann man beurteilen, ob es den eigenen Anforderungen gerecht wird.

      Da die meisten EU- Händler den GT Line (mit abgespeckter Ausstattung) zu einem Preis anbieten, den ich für meinen GT Plus Line gezahlt habe, ist es sinnvoll, in dem Fall auch mal darüber nachzudenken.
    • @Wo_Sportage
      Sehe ich auch so, hab vor der Bestellung bei einigen Händlern recherchiert und war doch überrascht, was bei gleichem EU Fahrzeug doch noch für Preisunterschiede herrschen. Ich denke, einige Händler versuchen da die Unwissenheit der Kunden hinsichtlich der Unterschiede GT-Line Holland und Deutschland auszunutzen und nen Batzen extra Marge zu produzieren. Kann zumindest die Lieferung meines GT PlusLine kaum erwarten.
    • @LordofCarni

      Was ist das bitte für ein Schwachsinn? Dieses Forum ist mir wirklich langsam zu blöd. Ich denke sogar du solltest Internetportale wie mobile.de oder autoscout24.de kennen. Man gebe Neufahrzeug, Sportage und maximal 1000km in den Filter ein und finde mehr als genug Angebote für EU-Fahrzeuge. Bei einem eventuellen Gebrauchtwagenverkauf wird auch das sicherlich ein Großteil der Kaufinteressenten machen. Von daher Blödsinn soetwas hier auszunehmen.

      Die Regeln in diesem Forum sind zumindest teilweise wirklich nicht sinnvoll (zB. Der verbotene Sportage-Felgen-Bilder Thread der ja auch gegen irgendwelche Regeln Verstößen hat).
      Du kannst diesen Beitrag natürlich gerne löschen und idealerweise meinen Account gleich mit. Ihr braucht euch echt nicht wundern dass dieses Forum im Vergleich zu anderen nicht läuft.

      P.S.: bei unserem EU Händler kostet ein GT-Line plus XXXXX
    • Moin....

      naja jeder zieht sich den Schuh selbst an, aber extra für dich Scooby, erkläre ich dir den Schwachsinn nochmal:

      1. haben wir als Admins bzw Mods nicht die Zeit jedes Angebot zu prüfen
      2. haben wir als Admins oder Mods nicht die Zeit jeden User zu überprüfen
      3. ehrlich gesagt habe ich persönlich auch gar nicht die Lust jeden User hier zu prüfen, bzw jedes Angebot welches wir dann schriftlich per Mail bekommen

      zu 1. wenn ich hier schreibe ich habe 40% Rabatt bekommen auf meinen Neuwagen, werden viele der Käufer ziemlich geladen sein oder gar versuchen beim nächst besten Händler das gleiche an Rabatte zu bekommen, entsprechend wird es genau solche Beiträge wie die deinigen hier geben, Beleidigend, das ganze als zu blöd hinstellen usw.

      zu 2. Ihr könnt euch hier einfach anmelden, ohne das wir in irgend einer Art und Weise prüfen ob eure Angaben richtig sind bzw ihr überhaupt alt genug seit um euch ein Auto zu kaufen. Es wird immer mal wieder User geben die sich einfach nur anmelden um unfug zu treiben.

      zu 3. Sicher hast gerade du schon gelesen das wir als Betreiber, sowie die Admins und Mods das hier alles nur ganz nebenbei als Hobby betreiben.

      Jetzt nochmal zum von dir benannten verbotenem Thema Felgen, Lesen soll bekannlich ja auch sinn machen, daher hätte ich dir empfohlen nochmal genau zu lesen was dort geschrieben wurde. Kannst du dummerweise ja nur noch als Gast, da wir deinen wünschen natürlich nachkommen und entsprechend deinen Account hier löschen.

      Gruß
      Axel
    • @LordofCarni
      Meine Zustimmung hast Du. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil... :thumbdown: oder auch: Man soll Reisende nicht aufhalten...

      Die Teilnahme an gerade diesem Forum ist ja schließlich auch kein Muss und ich persönlich kann genau wie Du auf Verbal-Rüpel a la Scooby gern verzichten. Lieber ein kleineres Forum mit sachlichen und konstruktiven Beiträgen, als eine große Diskussionsrunde, die zur Hälfte aus schlechten Manieren und rüdem Schlagabtausch besteht...

      Also von mir gibt`s für Deine konsequente Reaktion ein :thumbup: !
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Soundsystem JBL - gefällt mir nicht - Tips für Upgrade?

      Hallo an alle,

      ich bin seit gestern Besitzer eines 2019er Sportage GT Line 2.0 CRDI Eco Dynamics mit JBL Soundsystem.

      Habe nun mein Telefon per Bluetooth und auch Apple Car Play (Kabel) angeschlossen und muss sagen ich bin schon sehr enttäuscht von dem "Premium Soundsystem".

      Der Klang ist nicht wirklich gut einzustellen, schrille, schmerzende Höhen, blecherne Mitten und schwammiger Bass. Was zum Henker haben die JBL Toningenieure denn getrunken bei der Arbeit!?

      Und die Lautstärke auf Stufe 45 (lauter geht nicht) ist echt ein schlechter Witz.

      Ich bin technisch sehr versiert, Fehler habe ich definitiv keine gemacht. Habe in Spotify verschiedenes ausprobiert (laut, normal, leise) usw...

      Ich weiß, bevor jetzt die Sache mit dem Preis kommt, es ist nicht wirklich teuer usw... Aber ein bisschen mehr kann man erwarten finde ich wenn extra Werbung damit gemacht wird.

      Das war jetzt nur meine Meinung, muss nicht zwingend kommentiert werden ;)


      Wie auch immer, nun meine Frage:

      Hat jemand Erfahrungen mit aufrüsten lassen? Also ich wäre schon bereit etwas Geld hinzublättern für nen Einbau mit Dämmung etc...

      Möchte gerne das Original-Navi-System etc. behalten, da es sich eben perfekt einfügt... Also nur neue Lautsprecher und Verstärker damit da mal etwas mehr Klang und Leistung rein kommt...

      Alles in original-Einbauplätzen, also komplett unsichtbar sozusagen...

      Muss kein High-End sein und auch keine Bassmaschine werden. Einfach nur so 20% mehr Leistung und Klang, dann wäre ich wohl happy.

      Außerdem sollte es möglichst die Garantie des Fahrzeuges an sich nicht gefährden, bin mir unsicher inwieweit das überhaupt möglich ist!?



      Freue mich über sachdienliche Hinweise.

      Danke und schöne Weihnachten
    • Das beste wird sein, die Türen mit Alubutyl zu dämmen, dabei mal einen Lautsprecher auszubauen, damit man ein Muster hat, und aus MDF ein paar Lautsprecherringe baut, wo Standardchassis reinpassen. Bei so einer Gelegenheit habe ich bei meinem Rio UB festgestellt, daß statt 13er ganz gemütlich 16er Chassis Platz haben.
      Aber allein schon die Umstellung von Werksplastiklautsprechern auf etwas vernünftiges, etwa ein Komponentensystem Eton hat mit Sicherheit Erfolg! Und da fängt es an, entweder Metall- oder Gewebekalotte. Letztere würde ich bevorzugen, die klingt nicht ganz so schrill.