Probleme unter Last Fehlercode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme unter Last Fehlercode

      Hallo zusammen,
      wir sind neu hier und haben auch gleich eine Frage.
      Bei unserem Carni 2,9 CRDI, Bj. 12/2003 geht wenn er unter Last kommt (Wohnwagen, leichte Steigung) und runterschaltet nach ein paar Sekunden die Motor Kontrollleuchte an. Nimmt man den Fuß vom Gas geht Sie auch gleich wieder aus. Gibt man allerdings weiter Gas um die Geschwindigkeit bei zu behalten, geht nach ca. 1 Minute der Motor aus.
      Ausrollen lassen, paar Sekunden warten und wieder starten. Springt sofort an und läuft weiter.
      Das ganze tritt auf wenn er so um die 2700/2800 Umdrehungen (oder höher) hat.
      Nun haben wir den Fehldercode auslesen lassen.
      Ergebnis:
      P1911 VFS B Druck Ausgang fehlerhaft niedrig

      Leider kann damit keiner etwas anfangen. Noch nicht einmal Kia. ;(

      Weiß hier vielleicht jemand was das zu bedeuten hat?
      Danke im voraus.
    • Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt?

      Mit welchem Tester wurde ausgelesen?
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von archie ()

    • Wann der letzte Filter war können wir nicht sagen.
      Wollten ihn zum letzten TÜV im Mai wechseln, aber keiner konnte uns so einen Filter besorgen. Der hat unten 2 Kabel die an einen Anschluss gehen. Jeder hat nur die Filter ohne den Anschluss für die Kabel im Sortiment.

      Wegen dem Tester muss ich in der Werkstatt fragen.
    • Moin Susanne,

      leider verrätst Du uns ja nicht, welches Getriebe in Eurem Carni verbaut ist.
      Ich vermute, dass es sich um einen Automaten handelt, kann das sein? Dann kommt die Meldung aus dem Bereich.

      Gruß
      Pitt

      PS: Natürlich kann Dir jeder Teilehändler den Filter besorgen! Die Kabel gehören zum Wassersensor, der beim Wechsel des Filters in den neuen umgesetzt wird.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo,
      es ist ein Automatik. Ich dachte das geht aus meinem Post hervor.

      Kannst Du mir das erklären warum es das Getriebe sein soll.

      Es gibt bei den Fehlercodes die Buchstaben A B und C.
      Also:
      P1910 VFS A Druck Ausgang fehlerhaft niedrig
      P1911 VFS B Druck Ausgang fehlerhaft niedrig
      P1912 VFS C Druck Ausgang fehlerhaft niedrig

      und er zeigt den P1911.
    • In einer anderen Werkstatt.

      Mit der Kia Werkstatt die es hier gibt haben wir nur Probleme.
      War wegen dem Auslesen des ABS dort. 3 mal gemacht, jedesmal viel Geld da gelassen und jedesmal war es falsch was die ausgelesen haben. Auch bei Problemen mit der Klima nur falsche Auskünfte bekommen.
      Deshalb gehen wir nicht mehr hin.
    • Moin,

      mir kommen die Codes von einem anderen Fahrzeug bekannt vor, wo sie im Zusammenhang mit Drücken im AT standen.
      Wurden die Ölwechselintervalle eingehalten? Evtl. mal eine Spülung ins Auge fassen. Wie das geht, habe ich hier schon beschrieben.

      Die Filter kaufe ich im Zubehörhandel, sie stammen von Herth & Buss. Preis: ~17€.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • uppppssss - hab ich wohl verpasst ;)

      nach Suche bei der Krake: Carnival & P1119 der 2.te Treffer:
      (Kugel weiss nämlich das der Carnie in USA Sedona heisst)

      der Code ist ziemlich eindeutig Raildruck...


      wäre Hilfreich mal zu sagen ob:
      - welche Laufleistung
      - mit oder ohne 2T-Öl bisher gefahren?

      ---> ich tipp mal auf defekten Simmering der Hochdruckpumpe der Railsystems.....
      kostet nur so um die 3.500 - 5.000 je nach Werkstatt
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.