Lackfehler ohne Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So da ich ja am Wochenende meinen SW auch unter der Poliermaschine und dem "bösen Licht" hatte musste ich feststellen, dass der Lack "grundsätzlich" in Ordnung ist.
      Keine Einschlüsse oder ähnliches.

      Einzig die derbe Orangenhaut ist etwas das mich tierisch stört ... aber vielleicht fange ich ja mal so ein Schleifprojekt an :kopfkratz: , die dann weg zu schleifen und den Lack auf "Spiegelglanz" zu bringen *ah* .
      CU

      LG aus der Toskana Deutschlands 8-)

      Chris
      Lackpfleger aus Leidenschaft *dudoof*

      ****************************************
      EZ 10/16 Optima SW, 1.7crdi GT Line, schwarz-metallic - "full house" :] 8)
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/855553_5.png]
    • Hat alles ein bisserl gedauert. Aber hier der letzte Stand.

      Garantieantrag angeblich gestellt. Dann wurde das Auto angeblich von eine KIA-Beauftragten begutachtet. Und dann wurde die Garantie abgelehnt :cursing:

      Angeblich deshalb weil ich KEINE Unterlagen von nichts hab. Trotz x-fachen Mailverkehr, Telefonaten und persönlichen Vorsprechen. NichtsNullNada Ich kann nicht sagen ob das alles wirklich passiert ist.
      Immer nur Ausreden oder Vertröstungen. Super Laden !

      So und dann eine Mail an KIA direkt gesendet und den Sachverhalt geschildert mit der Bitte um Klärung. Da ist, oh Wunder auch nichts gekommen. Welche Krähe hackt der anderen schon .... kennen wir ja.

      Nun liegt das Ganze bei einer großen AutoZeitung im Kummerkasten. Die haben es an Kia weitergeleitet.

      Mal schaun was jetzt passiert. Man erwartet ja keine Wunder weil die Lackfehler nicht wirklich störend sind und wenn du es nicht weißt siehst du es auch nicht. Aber darum geht es ja nicht.

      Auf einen Rechtsstreit würde ich mich vielleicht einlassen. Hängt davon ab was die Rechtsschutz sagt.


      Mit dem Dicken bin ansonsten echt zufrieden. :thumbsup: Läuft wie erwartet. In 5 Monaten 10.000km. Das Auto kann ja nichts für seine Mitarbeiter und das völlige Desinteresse am Kunden.
      :bye:

      _____________________________________________

      Kia Optima SW Vision 2.0 CVVL Gravity Blue Metallic
    • Desinteresse am Kunden kennen wir auch bei unserem Cee´d.
      Wir haben den Wagen als Werkstattwagen gekauft und ausgeliefert bekommen an einem Samstag, unter einem Dach mit einem Verkäufer der uns versprochen hatte das Fahrzeug uns so hinzustellen, als wäre er NEU. Das war er definitiv nicht. Steinschläge auf der Motorhaube die er nicht beseitigen lassen konnte ( Das Fahrzeug bei dieser Laufleistung, 5100 km zu Lackieren ) wäre zu teuer gewesen. Davon ab hat der Aufbereiter einen Anfänger daran arbeiten lassen. Dreck im Innenraum, der Lack sah aus wie Hulle und so weiter. Lange rede kurzer Sinn, weder P und A in Düsseldorf noch KIA konnte oder wollte irgendetwas machen lassen. ;)

      Naja, selbst ist der Mann....
    • @Unimatrix27
      Hi, na dann hast du ja den gleichen Spaß wie ich ... Yippi ...! Nun ja ich habe jetzt am Montag meinen Edition 7 zurückgegeben und bekomme am Freitag einen neuen Vision. Alles wie vorher, nur eben höhere Ausstattung. Dann bin ich mal gespannt.

      Aber ich muss sagen, dass sich das Autohaus jetzt zum Schluß doch nochmal bemüht hat, mich zu halten. Winterräder werden gratis aufgezogen, diese ganze Woche habe ich einen neuen SW Hybrid als Leihwagen bekommen + 250€ Zubehör-Gutschein.

      Unterm Strich machen wir jetzt einen echt guten Deal... war aber auch mächtig anstrengend mit denen.

      Dir weiterhin viel Spaß

      Hau rein, Heiko
    • Hi Daniel

      Nun ja ... es war schon recht interessant mal die Zukunft zu fahren . aber jetzt mal rein sachlich betrachtet ist es so : Klar , teuer ist er ( der jetzt gefahrene kosten fast 50.000 € ) ... Hoppla , aber ich muss sagen dass ich bei rund 350 km in dieser Woche nicht nachtanken musste da die ( Benzin) -tankuhr sich nicht bewegt hat . Vom Unterhalt , gerade wenn man viel Stadt fährt , echt super ... wenn ich jetzt auch noch eine Stromsäule haben würde wäre ich quasi fast ohne Benzin ausgekommen . Er soll ja nur 1,7 L auf 100 km verbrauchen ... könnte sogar passen .

      So , vom Fahren und Benutzen her :
      Er fährt natürlich sehr leise , witzig wenn die Leute einem hinterher schauen weil beim Beschleunigen das Geräusch fehlt. Mit den gut 200 PS Systemleistung in Verbindung mit der Automatik ist er vollkommend ausreichend motorisiert ...fährt sich sehr angenehm , entspannend , unaufgeregt ... anders gesagt : emotionslos . Handling und Bedienung wie bei den üblichen Optima`s allerdings ist der Kofferraum etwas höher da unter der Kofferraummatte die Hybridtechnik steckt... sieht schon etwas beängstigend aus ... du meinst da hat jemand einen Atomreaktor eingebaut .... ich will gar nicht wissen wer sollche komplexen Autos noch kauft wenn sie aus der Garantie raus sind .

      Tja , ansonsten finde ich für meinen persönlichen Geschmack dass die Optik des Hybrid nicht ganz gelungen ist . Warum werden die Chromparts ( Grill , Türgriffe , usw. ) durch schlichtes silber lackiertes Plastik erstetzt ? ... und Die Felgen ... ach du meine Güte ... gehen ja gar nicht ... Radkappen-Opütik wie bei einem 80er Jahre Ami.

      Ich denke auf jeden Fall drüber nach mir einen Hybrid zu holen wemm ich meinen Optima in einigen Jahren abgebe . Entscheidend ist dann insbesondere der Anschaffungspreis .

      So , fertig :)

      Wünsch` dir was
      Schöne Grüße
      Heiko
    • Hallo Heiko

      danke, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über deine Erfahrungen zu schreiben. Das ist der erste Bericht hier im Forum über den Hybrid. Ja, dass nächste Gefährt in ein paar Jahren wird bei vielen in diese Richtung gehen wenn die Preise sinken.

      Danke nochmals. Schöne Woche. Gruss Daniel ☺

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.uhuuu ()

    • Na für mich scheitert es da nicht nur an Preis. Der Kofferraum ist im Verhältnis viel zu klein, die Zuladung zu gering und keine oder zu wenig Anhängelast.
      Außerdem braucht man dann jemand der einen den Stromanschluss zu seinem Stellplatz in der TG legt. Ich als Mieter zahl das nicht.
      Für Pendler ist die elekt. Reichweite zu gering (Winter). Auf der Bahn läuft eh der Benziner.
      Die Firmen werden kaum jeden Stellplatz entsprechend ausrüsten. Wir haben ca. 600 Stellplätze und 1 (eine) Ladesäule.Wer soll das bezahlen.
      In der Stadt wo das elekt. perfekt funktioniert haben gerade 50% einen festen Stellplatz.
      Da sind noch soooo viele Fragen offen.
      :bye:

      _____________________________________________

      Kia Optima SW Vision 2.0 CVVL Gravity Blue Metallic