Defektes TFL ausschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defektes TFL ausschalten?

      Hallo Leidensgenossen,
      auch mein Ceed (2013) ist nun seit 5 Tagen mit Disko-Tagfahrlicht unterwegs. War schon beim Händler und der hat gleich neue bestellt. Heute der Anruf...Lieferschwierigkeiten. Die haben keine Ahnung ob in 1 Woche oder in 3 Monaten. Ganz toll. Nachts is das echt peinlich und Lichthupe von anderen muss ich mir auch geben.
      Daher meine Frage...kann man das blöde Ding ausschalten? Oder muss ich da wirklich schwarzes Isolierband drüberkleben?

      Vielen Dank für eure Anregungen!
    • Der Stecker für das TFL liegt recht bescheiden ganz vorne und ganz unten. Gilt für beide Seiten.
      Das ist Stecker E07.
      Wenn du keine 2 rechte Hände hast, lass es !

      TFL-E07.gif

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ups, sorry !
      Atlan hat Recht !
      Beim GT ist der 100%ig da unten, hat 3 Pins und nach dem Rausziehen ist das TFL dunkel.
      Ich bin beim Schaltbild leider verrutscht, nicht SD958-2 sondern SD958-1 hätte ich nehmen müssen, dann ist es nicht Stecker E07/E08 sondern Stecker E05/E06. Der Stecker E05/E06 hat aber 14 Pins und durch einfaches ausstecken ist es mit dem TFL somit nicht getan. Man müsste den Pin aus dem Stecker drücken. Ab hier wird es dann zu aufwendig, weshalb ich mir Bild und Pinbelegung spare.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @Rudi C
      Trotzdem Danke für die Mühe. Musste heute Nacht auf der Autobahn fahren...die müssen echt alle denken ich mach Lichthupe wie gestört. Das Flackern ist überdeutlich und extrem auffällig! Da hat man echt bedenken, bei Dunkelheit zu fahren.

      Und nachdem ich nun beim Freundlichen war...es gibt ABSOLUT KEINE Möglichkeit das Diskolicht auszuschalten. Sämtliche Elektronik ist in dem Scheinwerfer eingebaut. Super Idee, Kia!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mlgore ()

    • mlgore schrieb:

      Und nachdem ich nun beim Freundlichen war...es gibt ABSOLUT KEINE Möglichkeit das Diskolicht auszuschalten.
      Ich bin da anderer Meinung, es wird reichen 2 Pins aus dem Stecker zu entfernen.
      Das Problem ist nur, das es sich hier nicht um einen normalen Stecker, wie bspl. am Radio handelt. Beim Radio nehm ich mir 2 Minuten Zeit und dann habe ich ALLE Pins aus den beiden Steckern entfernt. Den Stecker vom Scheinwerfer musst du erstmal zerlegen, da dieser aufgrund von Feuchtigkeit/Wasser auch wasserdicht sein muss. Die Pins sind sicher ebenfalls nochmal gut verpackt und auch nicht ohne weiteres zu entfernen. Es sind also ein paar Hürden zu nehmen.
      Das ist für den Freundlichen mit Arbeit verbunden, die er auch gar nicht bezahlt bekommen wird, hier sehe ich das Problem, warum er es nicht machen will.
      Dann soll er es aber auch so mitteilen !
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png