Wo ist das Motorsteuergerät beim 2001?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist das Motorsteuergerät beim 2001?

      Hallo Leute.

      Nun habe ich hier im Forum versucht rauszufinden, wo das Motorsteuergerät beim Clarus sitzt. Leider kommen alle Kommentare zu solche Beiträge, aber keiner sagt genau wo es sitzt?

      Also Mittelkonsole stimmt nicht, da ist kein Motorsteuergerät! Ich habe die komplette Mittelkonsole raus, da ist nur Airbag und und das mit der Antenne - aber kein Motorsteuergerät!

      Wäre super, wenn jemand ein Bild hätte, oder mir genau schreiben kann, wo ich es finde?

      LG didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.
    • Hallo Bandit,

      das ist noch ne Möglichkeit, werde da nochmal schauen, danke. Schaue ich morgen gleich nach.

      MfG Didi

      Ich habe ja Autoaid die Pro Software, und das Programm sagt mir, Sicherung vom Steuergerät defekt oder kein Steuergerät, oder Batterie zu schwach, Batterie ist voll. Weiterhin 2 von 16 Steuergeräten gefunden. Boah - Airbag gefunden / Klima gefunden. Die anderen nicht! Na toll.
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi2901 ()

    • Hallo freunde.

      Nun bin ich wieder da! Der Clarus steht bei mir wieder vor der Tür. Er ist bei Kia gewesen zwecks Wegfahrsperre und Steuergerät für den Motor, zur Überprüfung und Einstellen.

      Was soll ich sagen? Die Werkstatt hat kein Motorsteuergerät gefunden über das Diagnosegerät, soweit warr ich auch schon, lach. Das Steuergerät habe ich aber gefunden und lag dann angeschlossen im Fußraum. Doll ist auch, dass die Werkstatt das Steuergerät für die Wegfahrsperre auch nicht über das Diagnosegerät gefunden hat, ist aber auch angeschlossen.

      Das hat uns sehr stutzig gemacht, und zu keinem Ergebnis geführt, woran es liegen könnte?

      Wie gesagt ich bin nun auch ratlos. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Kabel sind alle in Ordnung! Sicherungen alle heil. Woran kann es noch liegen? Hat von euch jemand einen Stromlaufplan, welchen er mir zukommen lassen kann?

      MfG Didi
      Hallo ich bin 54 J Und versuche mich nochmal als Schrauber, habe schon Viele Fahrzeuge wieder zum Laufen gebracht, nur der Clarus macht mich noch Fertig. Grins

      Ich Versuche den Clarus wieder Leben ein zu Hauchen, wenn jemand vielleicht ein Reparaturhandbuch hat und Stromlaufplan in PDF Form. Und mir zukommen lassen könnte währe Super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi2901 ()