Kühlertausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlertausch

      Hallo liebe Forenfreunde,

      mir steht eventuell der Tausch des Wasserkühlers ins Haus, da ich immer etwas Wasser verliere und mein Schrauber meint, daß der Kühler eine kleine Undichtigkeit hat.
      Also werde ich wohl einen neuen kaufen müssen. Ich habe auch schon mal im Netz gesucht und es gibt natürlich einige Angebote.
      Meine Fragen ans Forum:
      Hat schon mal jemand den Kühler gewechselt und hat dann welchen Neuen eingebaut? Original von Kia oder aus dem Zubehörhandel.
      Mir ist im Zubehörhandel aufgefallen, daß immer zwei Varianten angeboten werden, jeweils immer vom gleichen Hersteller eine "normale" Version und eine "Premiumversion". Die normale Version kostet so um 75,- Euro, die Premiumversion etwa 120,- Euro (schwankt etwas, je nach Herstellermarke und Netzanbieter).
      Kann mir jemand vielleicht sogar aus wirklicher Erfahrung sagen, wie sich diese Varianten unterscheiden? Oder tun sie es am Ende gar nicht? Und generell: sind die Kühler aus dem Zubehör dem Originalteil ebenbürtig?
      Weiß jemand zufällig, wieviel ein Kühler bei Kia kosten würde?

      Den Einbau macht dann mein Schrauber, das ist nicht problematisch.

      Vielen Dank schon mal für die Antworten.

      Wolfram