Neuwagen fährt sehr schwach und ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung geht sehr leicht > Gewohnheit

      Schaltung ist OK. Schaltwege könnten kürzer sein. Aber ist ja kein Sportwagen. Erstaunlich finde in welchen Gängen man fahren kann ohne das er mault.

      Abiegen im 3. , Kreisverkehr 3. oder 4. , 30Zone im 4. , 55km/h im 6. > das kannte ich von keinem Auto vorher.
      :bye:

      _____________________________________________

      Kia Optima SW Vision 2.0 CVVL Gravity Blue Metallic
    • das Schaltfaule fahren kenne ich vom Acci auch. Liegt denke ich mal mit am Hubraum.

      Zumindest hab ich die erfahrung mit kleineren Maschinen gemacht, das ich da viel mehr schalten musste.

      Bin schon heiß auf Montag

      Sollte mich die Probefahrt nicht negativ überraschen,dann gibt es bald einen Optima Fahrer mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleenLatte ()

    • So , Leute

      Seit Freitag ist der neue Optima da ... frisch gewandelt . Wollte nur kurz sagen , dass mit diesem Fahrzeug anscheinend alles top ist ... Die beim alten bemängelten Fehrler hat dieser zum Glück nicht ... auch insbesondere der Motor fährt sich sehr gut und ein Ruckeln und diese Aussetzter sind auch nicht mehr vorhanden . Wir haken den alten einfach als Montagsauto ab und freuen uns auf die nächsten Jahre .... :)

      Macht`s gut

      Cu , Heiko
    • Heute war der Tag der Entscheidung ;)

      Ich fuhr vorhin den 2.0l 163PS und muss sagen, so schlimm wie gedacht war der gar nicht. Klar kann man mit dem keine Rennen fahren, aber doch war er durchzugstärker als ich dachte. Vor allem schönes schaltfaules fahren, wie ich es mag ;) der BC zeigte nach 35km (70% Stadt 30% Landstr.) 7,2l/100km an. Inwiefern das aussagekräftig ist, weiß ich nicht, da das Fahrzeug bei 5km stand und die nur ein paar Liter Benzin rein gemacht haben.

      Auf jeden Fall gab es bei mir kein Ruckeln oder sonst irgendetwas. Das Kupplungspedal ist wirklich sehr weich, aber genau wie die leichte aber sehr direkte und präzise Lenkung Gewohnheitssache. Fakt ist, optisch hat er mich schon lange überzeugt (gibt nicht viele Kombis die da mithalten können) und nun auch fahrerisch ;)

      Es gibt eigentlich nur 3 Punkte die mich stören:

      1. Der Kofferraum ist für mich etwas zu klein, aber kein Problem, für die wenigen Tage im Jahr wo ich mehr Platz brauche, kommt ne Dachbox drauf
      2. Ich lehne gern beim Fahren mein rechtes Bein rechts an. Das tat mit der Zeit ordentlich weh. Da müsste ich mir was abpolstern :D
      3. Am aller schlimmsten ist aber, dass ich ihn nicht sofort so haben kann wie ich ihn möchte :P

      Jetzt muss ich mir nur noch über die Farbe schlüssig werden....

      Achja... Optima Prime dir allzeit gute Fahrt!
    • @KleenLatte

      Bis jetzt habe ich mich noch nicht mit dem "normalen" Benziner befasst. Mich schreckte bis jetzt der Verbrauch bei Spritmonitor.de bzw. Autokostencheck.de ab. Aber wenn du dann dein Schmuckstück hast und deine Verbräuche unter 8 Litern bleiben, wäre das vielleicht was für mich. Hab eine ähnliche Fahrweise. Halt uns auf den laufenden.

      Gruss Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.uhuuu ()

    • Hallo nochmal ...

      @Unimatrix27 : Danke , werde ich haben ... ist ja alles im Lot jetzt

      @KleenLatte : "Jetzt" bin ich mit den CVVL auch zufrieden . Was deinen Verbrauch angeht muss ich aus den 5 Monaten mit dem alten sagen : Stell dich auf rund 9 Liter im Drittelmix ein . Ich habe ihn weder getreten noch gestreichelt ... normal gefahren halt ... 40% Stadt / 60% Landstraße / BAB.
      Zu Punkt 1 : Mache ich exakt genauso ...
      Zu Punkt 2 : Was dir so alles auffällt ... :)
      Zu Punkt 3 : Nur Geduld , lohnt sich zu warten .

      Welche Ausstattung bekommst du denn ? Falls du den Edition 7 nehmen möchtest pass auf , denn er hat ( so wie mein alter ) einiges an Ausstattung drinne was eigentlich erst ab Vision dabei ist . Das war jedenfalls unerklärlicherweise bei mir so ... auch Kia konnte mir darauf keine Antworten geben . Daher evtl. informieren und abgleichen. Aber ich denke du wirst eh nicht das Basismodell nehmen .

      Dann noch viel Spaß ...

      Schöne Grüße
      Heiko
    • Hallöchen auch von mir nochmal,

      Ja wie gesagt, inwiefern der BC heute aussagekräftig war, weiß ich nicht. Bei mir könnte es noch mehr werden, da ich 85% Stadtverkehr und Kurzstrecke habe. Der Edition 7 von der Probefahrt hatte auch mehr an Bord als er haben dürfte (2-Zonen Klimaautomatik, vorn Parksensoren). Verkäufer konnte mir auch nicht sagen wieso. Er meinte nur, das ist bei Kia manchmal so.

      Ich habe es auf eine polnische Vision mit Xenon, Teilleder, Smartkey abgesehen.

      @daniel.uhuuu
      Dann musst du dich sicher noch bis ca Februar gedulden, bis ich ihn habe.

      @Optima Prime
      Was war denn bei deinem ersten das Problem / die Probleme?
    • Bei mir waren es insbesondere:
      - unrunder Motorlauf mit mangelnder Leistung
      - nicht immer lösende Handbremse
      - Fahrzeug startete manchmal nicht
      - Lackfehler

      Aber ganz ehrlich: Dann verbraucht er eben etwas mehr als andere : Ist ja immerhin fast 5 Meter lang, das Schiff. Wenn die den Steuervorteil beim Diesel tanken wirklich wegnehmen und der Liter dann auch 1,30 € kostet, sollen wir dann alle Polo oder Smart fahren, um möglichst wenig Gewicht rumzukutschieren ...??? Nein , Danke ...

      An Mehr-Ausstattung war bei mir z.B. 2-Zonen-Klima, regenabweisende Seitenscheiben, Aux-Anschluss hinten, selbstabblendender Innenspiegel , usw. Wenn Du einen E7 mit Parksensoren hattest, dann hatte er wohl das Emotion-Paket mit an Bord.

      Polnische Version ??? Du machst ja Sachen. Ist dann also ein EU-Fahrzeug. Angeblich sollen die in manchen Sachen technische Besonderheiten haben, z.B. schwächere Bremsanlage / Scheiben wenn sie für Länder gebaut sind, wo es Tempolimits gibt ... Hab ich nur schon ein paar mal gehört ... will dir da auch keine Angst machen .

      Wird schon alles klappen ...

      Machs gut
      Cu , Heiko
    • Ohje das hört sich ja nach nem Montagsauto an.

      Den Automatischen Innenspiegel hatte der E7 auch. Die Seitenscheiben und die aux buchse weiß ich jetzt nicht.

      Also ich wäre schon zufrieden wenn ich bei meinem Stadt und kurzstrecken gefahre unter 10l käme. Aktuell brauch ich da 11-12l auf Strecke und voll beladen bei 150-160 sachen dafür nur 7,5l


      Mach mir keine Angst mit den Bremsen oder ähnlichem :/ War voll der Hoffnung ein besser ausgestattetes Fahrzeug zum gleichen/etwas günstigerem Preis zu bekommen
    • Nein , Nein ... deswegen sage ich : mach dich da selbst schlau ... es wurde mir halt nur von mehreren gesagt . Nach dem Motto : Irgendwo muss der geringere Preis ja herkommen .

      Na toll ... Jetzt hab` ich was gesagt .

      Und sollte es so sein , kann man ja als Plan B auch einen Vorführwagen oder Jahreswagen nehmen ... Es gibt den SW ja jetzt seit 1 Jahr .

      Du machst das schon ...
    • @OptimaPrime du hast es nun natürlich geschafft mich komplett zu verunsichern ||

      Habe gestern gleich mal die Polnischen Broschüren runtergeladen und verglichen. Natürlich habe ich nichts über die Bremsanlage gefunden :(

      Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das an Sicherheits relevanten Bauteilen gespart wird. Dagegen könnte ich mir sehr gut vorstellen das an dingen wie dem Schallschutz gespart wird. Ansonsten halt die geringeren Lohnkosten und Steuern evtl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleenLatte ()

    • Morgen KleenLatte

      da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die Bremsen sind abhänig von der Felgengröße. Bei 17" sollten es 300mm vorne sein.

      Ich habe für meine deutschen Vision xx.000 plus Überf. hingelegt. Bis auf die Xenon fehlt mir der Rest nicht. Smart-Key ist eh fraglich da easy zu knacken.

      Ist der Preis inkl. allem ?
      :bye:

      _____________________________________________

      Kia Optima SW Vision 2.0 CVVL Gravity Blue Metallic
    • Moin @Unimatrix27 ja der Preis wäre mit Überführung. Da hast du ja einen Schnapper gemacht :super: wo hast du deinen her? meinauto.de?

      Ich möchte nicht auf Xenon verzichten (hat mein jetziger) allerdings weiß ich auch nicht wie die normalen Scheinwerfer aktuell so sind. Aufs Teilleder möchte ich eigentlich auch nicht verzichten ;)

      Ich danke dir und @uwe

      Ich kann mir auch nicht vorstellen das an den Bremsen und anderen Sicherheitsrelevanten teilen gespart wird.


      LG vom bald Kianer :lol:
    • Habe Heute morgen gleich mal meinem potenziellen Verkäufer angeschrieben. Das war seine Antwort

      "die deutschen Händler übertreffen sich immer wieder selber gerne an dem Geben von falschen Informationen. Also kommen wir doch gleich einmal zu Ihren Fragen. Es wird hier nicht an Schallschutz oder Bremsanlagen gespart. Die Fahrzeuge kommen alle aus dem gleichen Werk, nur verdient der Deutsche einfach mehr als im Schnitt ein Tscheche Pole oder Ungar. Aus diesem Grund können wir die Fahrzeuge so günstig anbieten. Wenn wir Ihnen das Fahrzeug liefern, können wir es nicht auf Deutsch stellen. Ich erkläre Ihnen aber sehr gerne persönlich am Telefon wie die Umstellung geht. Womit der deutsche Anbieter ausnahmsweise einen Glückstreffer gelandet hat ist die Mobilitätsgarantie. Diese wird in Deutschland wirklich nicht immer anerkannt, da das Fahrzeug ja aus dem Ausland kommt. Die 7 Jahre Garantie haben Sie aber mit dabei."

      Ich glaub da brauch ich mir keine Sorgen machen 8)