HOLD lampe leuchtete, Automatikgetriebe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HOLD lampe leuchtete, Automatikgetriebe?

      Hi,
      gestern leuchtete die Hold Lampe nach einer Verkehrssituation, in der ich aus dem Stand rasch beschleunigen musste. Beschleunigung ging nicht wirklich und hatte das Gefühl, er zieht nicht mehr.. Ist Automatikgetriebe..
      Lampe blieb an, bis zum Ausmachen des Wagens. Bin nur noch im Schleichtempo die paar Kilometer bis zu meinem Laden gefahren und da steht er seitdem. Springt ganz normal an und jetzt leuchtet auch die lampe nicht mehr..

      Jemand eine Idee??

      Gruß Mike

      Nachtrag: Ich hatte das Fenster auf und bilde mir ein, dass es kurz nach verschmortem Gummi gerochen hat in dieser Situation.. NEIN, waren nicht die Reifen
    • Moin,

      die Lampe geht z.b. an, wenn Du übermäßigen Schlupf hast, was in der Situation ja passiert sein kann.

      Schau mal nach, ob das Öl sehr dunkel ist und/oder verbrannt riecht. Stimmt der Ölstand für das kalte Getriebe (ist nur ein Anhalt)?
      Wenn das ok ist, fahre mal vorsichtig los und schaue, ob sich das Getriebe (halbwegs) normal verhält. Wenn ja, fahre es richtig warm (min. so 30km) und prüfe, ob der Ölstand stimmt.

      Wenn Du nichts zur Historie weißt, wechsle das Öl. Aber vollständig, sprich, mache eine Spülung. Ich habe das schon mal beschrieben, nutze die Suchfunktion.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Die hold Lampe geht aber auch an wenn ich das Öl "komplett"ablasse und losfahre ....
      Ich will dich damit nicht angreifen aber bevor wir hier weiter spekulieren brauchen wir mehr Infos

      Das at Getriebe im Carnival ist sehr robust da eigentlich eine Nummer zu groß
      Ansich ist das Ding "Wartungsfrei"

      Prüfe bitte das Öl ( Füllstand und auch sensorisch Geruch aussehen Geschmack und was weiß ich )