Fernlicht und Xenonjustierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernlicht und Xenonjustierung

      Hallo zusammen,

      Ich liebäugle damit mir einen Sorento zuzulegen.

      Jedoch habe ich nun mitbekommen dass die Xenon wohl ziemlich lange benötigt bis die Leuteweitenregulierung anspricht... teilweise wohl mehrere Kilometer...

      Desweiteren soll das Fernlicht nicht die gewünschte Lichtausbeute besitzen wie man es von Bi-Xenon gewohnt ist. Lässt sich das durch den Einsatz anderer Leuchtmittel verbessern?
    • Wir fahren unseren Sorento erst seit 2tkm und hatten nur wenige Dunkelfahrten. Es waren eher Fahrten in der späten Abenddämmerung. Das Gefühl verstellter Scheinwerfer hatte ich aber bisher noch nicht, es scheint also alles zu funktionieren. Mit dem Fernlicht, ja....das bereitet mir auch ein wenig Kopfzerbrechen, da ich sonst immer Bi-Xenon in den Ex-Fahrzeugen hatte(Opel Astra und Mokka), aber ich habs noch nicht austesten können bisher und ich denke mal, daß es so schlecht nicht sein wird....sonst hätten sich sicherlich schon andere Fahrer dazu geäußert. Wenn ich mich so an meine Ex- BMW(E46 und E39) mit normalen Xenons erinnere, war das auch mit Halogenfernlicht super zu fahren. Die H9 Birnen im Kia haben sogar 65w, also ein wenig mehr Lichtausbeute......vielleicht findet man noch Osram Nightbreaker unlimited oder sowas in der Richtung, um das Ganze ein wenig aufzupeppen, wenn es nicht zusagt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung, usw.