Meine Sitzbelüftung geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Sitzbelüftung geht nicht mehr

      Hallo,
      gerade heute bei der Hitze stelle ich fest, dass meine Sitzbelüftung nicht funktioniert.
      Am Schalter werden die drei Stufen durch die blauen LED's angezeigt, aber an den beiden Vordersitzen passiert nichts. Die Sitzheizungen funktionieren.
      Ich wollte zunächst nach der Sicherung gucken aber finde im Handbuch keinen Hinweis auf die Sitzbelüftung. Einzig zu der Bezeichnung "Module1" ist noch mal was mit Vordersitz aufgeführt, diese Sicherung ist aber heil.
      Jetzt pauschal alle Sicherungen rausziehen und testen will ich nicht.
      Leider war ich heute erst nach 18 Uhr zuhause und konnte nicht mehr zur Werkstatt.
      Wenn von euch keiner was weiß, muß ich nächste Woche hin.
      Gruß
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Heute auch nochmal die Sicherung "Modul6" überprüft, die auch was mit den Vordersitzen zu tun hat. War aber auch heil. Danach unter beiden Vordersitzen die Verkabelung, die Steckverbinder kontrolliert (ist ganz schön was los da unten), aber nichts beschädigtes oder loses gefunden.
      Aber danach nochmal die Sitzbelüftung eingeschaltet und sie funktioniert. Keine Ahnung was nun war.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Bei den Steckern hat jedenfalls nichts klick gemacht, da war alles zusammen. Dann wär's vielleicht ein Kabelbruch.
      Gut das es wieder funktioniert, aber schön ist nicht das ich nichts Eindeutiges feststellen konnte.
      Werd's beobachten, wenn es wieder auftritt muß die Werkstatt ran.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach