Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Werkstatt: "Das ist normal"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Werkstatt: "Das ist normal"

      Hallo,
      ich musste letztens meinen Kia C'eed wegen eines Schadens reparieren lassen, nachdem der Motor komplett ausgegangen war während der Fahrt. Kurz vorher hat der Motor schon ein komisches Geräusch beim Beschleunigen gemacht. Nach der Reparatur macht das Auto immer noch Geräusche beim Beschleunigen, besonders gut zu hören bei 20-30 km/h und höherer Drehzahl. Die Werkstatt hat daraufhin die Steuerkette ausgetauscht, das hat aber nichts gebracht und jetzt haben sie daraufhin behauptet, dass alle C'eeds das Geräusch machen und das ganz normal ist.
      Das scheint mir nur eine Ausrede zu sein um nicht nochmal gucken zu müssen (Auto ist noch auf Garantie!).

      Könnt ihr mir bitte bestätigen, ob ihr bei euren Ceeds auch dieses Geräusch habt? Mp3 gibt es hier: jhmenke.de/kia_ceed_beschleunigung.mp3
      Aufnahme ist mit Handy, deswegen muss man leider lauter drehen oder am besten mit Kopfhörern hören. Ich meine dieses regelmäßige Klackern, relativ hohe Tonfrequenz im Gegensatz zum normalen Motorengeräusch.

      Danke für eure Infos!