Stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      an meinem Pride Baujahr 1997 1,3 64 PS Automatik habe ich folgendes Problem. Er stottert als wenn er auf Pötte läuft. Habe nun gesehen das an der Zündverteilerkappe kleine blitze auf den Motorblock gehen. Bestellt habe ich jetzt neue Verteilerkappe und Finger sowie neue Zündkabel. Zündkerzen sind gerade vor 3 tausend km gewechselt worden.
      Was meint ihr dazu funktioniert es dann wieder oder kann es noch was anderes sein?

      dann noch frage am rande, möchte die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen da sie anfängt Öl zu Ölen. kann man dann gleichzeitig den Zahnriemen mit wechseln lassen ohne Wp oder muss die mit gewechselt werden. Habe gehrt das die oft nicht mit gewechselt werden muss.

      Danke euch schon mal im vorraus
    • Das mit den Funken sieht schon nach einem plausiblen Grund aus, warum er stottert. Mach das mal neu und wenn es noch immer nicht weg ist, dann erst würde ich mir Gedanken um weiteres machen.

      Zum Zahnriemenwechsel/ Zylinderkopf / Wasserpumpe :

      Grundsätzlich ist es möglich, den Zahnriemen ohne die Wasserpumpe zu tauschen. Sie wird auch nicht mit vom Zahnriemen angetrieben.
      Die andere Seite ist, dass man sie auch nicht wechseln kann, ohne den Zahnriemen runter zu nehmen.
      Als nächstes verstehe ich nicht, warum Du die alte Wasserpumpe behalten möchtest.
      Wenn der Zylinderkopf sowieso runter kommt, dann wird auch das ganze Kühlmittel abgelassen. Eine neue Wasserpumpe kostet online um die 25 Euro. Und wenn Du schon noch den Aufwand betreibst, die Zylinderkopfdichtung neu zu machen, würde ich das Bisschen Geld für die Wasserpumpe auch noch ausgeben.

      Zum Tausch der Kopfdichtung liegt sie frei und der Wechsel nimmt dann etwa 5 Minuten mehr in Anspruch...
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...