Zuverlässiges günstiges Auto mit guter Anhängelast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuverlässiges günstiges Auto mit guter Anhängelast

      Hallo liebes Kia Forum ich bin neu hier und hoffe ihr werdet mir helfen.

      Ich suche ein Auto mit guter Anhängerlast, das auch zuverlässig und recht günstig ist. Dabei bin ich bei dem alten Sorento gelandet und naja damit bin ich hier gelandet.

      Ich habe schon viel gelesen, das der Sorento recht gut für den Anhänger betrieb sein soll und auch nach vielen Jahren noch ein recht gutes Auto sein soll.
      Habe gelesen, das wohl der 170PC Diesel am besten sein soll, weil da wohl das Facelift gemacht wurde. Was wurde bei dem Facelift denn alles geändert und ist das wirklich das bessere Auto? Habe irgendwas davon gelesen, das er wohl weicher geworden ist, was ich sehr positiv finde.
      Könnt ihr das alles bestätigen?

      Kann man den alten Sorento auch in 2017 noch bedenkenlos kaufen? Fahre recht viel mit Anhänger, ist da Automatik gut oder doch besser Manuell?
      Woran erkenne ich überhaupt das Facelift? Mir ist schon mal aufgefallen, das der Automatik Schalter anders aussieht.

      Hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfreiche Tipps geben

      Vorab schon mal Vielen Dank

      MFG
      Marc
    • Moin,

      ich habe selber den "alten Facelift" Sorento und bin jetzt gut 200tkm ohne Werkstattaufenthalt gefahren. Ok, Ölwechsel, Reifen, TÜV... jetzt ist mal der Luftmassenmesser defekt, aber das ist auf all den km auch das einzige. Er fährt sich wie ein Sofa, mit und ohne Anhänger. Sprintfreudig ist er nicht, auch nicht mit 170 PS, und schon gar nicht mit Wohnwagen dahinter. Aber er zieht als Schaltwagen auch Passstrassen im 3. Gang mit 75 - 80 und schwerem Wohnwagen voran. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und würde diesen auf jeden Fall wieder kaufen. Sein Nachfolger ist ja nicht mehr so großzügig mit der Anhängelast, dafür aber gut 200 kg leichter und damit auch sparsamer.