Geht los...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier wird nix schön geredet.
      Ich halt mich an das was der Hersteller sagt und damit hat es sich.
      Wenn ich sparen will geh ich zu Fuss...
      Und wenn du schon Preise nennst dann für mich bitte in Schweizer Franken.
      Ich verdien da mein Geld und geb es da auch aus...
      Und ich finde es gut das dir der Service zu teuer ist und du nun wieder was aus dem Hause VW kaufen wirst.
      Damit bleibt der Stinger wieder etwas mehr Unikat auf der Strasse - Ich fahr nicht so gern Sachen die Hinz und Kunz fährt...
      Nun kannste schimpfen aber das ist nunmal meine Meinung.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • hm, du schreibst, die größeren Intervalle sind teurer als die kurzen. Ich widerlege das und du kommst mir mit zu teuer etc um die Ecke(bezüglich Stinger) (man wird patzig wenn man keine Argumente hat). Warum soll ich Schweizerpreise aufrufen , wenn ich in Deutschland lebe? Bin raus, mit dir zu reden ist leider schmerzfrei.
    • Mach nur.
      Wenn Du meinst das ich patzig bin kann ich damit leben.
      Ich möchte mal wissen was du widerlegt hast.
      Du hast ne Aussage zu dem gemacht was du bezahlt hast,mehr nicht.

      Fakt ist das du rumjammerst das dir Intervalle zu kurz sind und damit zu teuer.
      Ergo:Du kaufst das Auto nicht.
      Mir sind die Intervalle schnurz.
      Ergo:Ich hab meinen Stinger seit 2 Monaten bestellt und somit gekauft.

      Widerleg das doch mal...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Sehe ich genauso, der Stinger soll ja laut KIA kein Massenauto auf deutschen Straßen werden. Und wem das Auto zu teuer ist in der Anschaffung bzw. im Unterhalt, muss ihn ja nicht kaufen.

      Habe mir den Stinger bestellt, weil ich ihn optisch sehr gelungen finde und ich es auch einfach nicht mag, wenn ich auf dem Parkplatz irgendeines Lebensmittelgeschäftes stehe, und ich überlegen muss, welches Auto war nochmal meins, weil dort 10 Autos derselben Marke / Modells stehen....

      Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ist es mir der Stinger wert, sowohl was die Anschaffung betrifft oder die Services in den Jahren danach. Mir ist es der Stinger wert und ich bereue meinen Kauf in keinster Weise.
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Zu teuer ist doch völlig irrelevant, es hat doch nichts damit zu tun ob ich mir die Karre oder deren Unterhalt leisten kann. M.M. nach sind Ölwechsel nach 10tkm aus technischer Sicht für mich nicht nachvollziehbar. Der Motor hat keine astronomische Literleitung, die den Wechsel erklären könnten.

      D.h. die Sache einfach Mal ein bisschen objektiver betrachten, einige Kommentare sind einfach zu subjektiv bedingte Antworten.
      Chostingator
    • danke tom habs schon gesehen aber fuer mich sind das schlechte nachrichten seufz bei uns wird der stinger erst ab februar verfuegbar sein und noch dazu gibt es das geruecht das nur 250 exemplare importiert werden
      bis jetzt hab ich die videos immer auf koreanisch gesehen hehehehehheheh in korea hat der diesel auf der motorhaube nichts aber in der europaeischen version sind die luftschachte forhanden(zum glueck
      ps habt ihr beim video gesehen das laecheln und staunen im gesicht des testers?lol
    • Haltbarkeit der Motoren, nicht Stärke, zählt als Qualitätsmerkmal...
      Und da ist VW eher weiter unten anzusiedeln.
      Warum gibt der Gesamte Konzern, mit allen Töchtern, keine Garantie auf die Motoren, die mit den Asiaten mithält?
      WEIL SIE ES NICHT KÖNNEN. Sie bauen Sparmotoren zu Lasten der Haltbarkeit.
      Der Kunde ist der Dumme
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • @LPG-Fahrer

      omg. Mein Dad hat vorher einen Skoda Octavia(2006) gefahren. 220tkm auf der Uhr nichts. Meine Frau fährt einen Mini satte 190tkm auf der Uhr nichts. Wie gut das nur Kia zuverlässig bauen kann. Warum kann Kia gute Diesel bauen ? Sind die etwa nicht zuverlässig ? Kia hat einfach nicht so viel Erfahrung mit Benzinmotoren was auch nicht schlimm ist. Da fehlt die Erfahrung( gerade was Turbomotoren angeht)

      Kia und Hyundai haben angefangen mit den Ceeds und i30 die Garantien zu geben. Warum? Um Leute zu locken und vorallem Kundenbindung(clever). Kia und Hyundai ahtten vor der Baureihe nicht gerade einen tollen Ruf. Da braucht man keine Kugel für. Damit heben sich die beiden Konzerne gut ab von anderen und so gewinnt man Kunden. Bei unserer Nachbarin, die vorher einen Opel Corsa gefahren ist(Totalschaden) hat es auch gezogen. Hat sich ein Kia Rio gekauft. Argument 7 Jahre Ruhe.

      Nur ist Kia nicht mehr so günstig wie die es mal waren. Mittlerweile geben viele Hersteller 5 Jahre Garantie. Renault,Mitsubishi, teilweise kriegt man Seat und Skoda mit 5 Jahren

      Ceed Kombi mit Pano,LED,Navi 24000 Scheine
      Seat Leon 125ps FR mit allem 21000€ + 1100€ für 3 weitere Jahre Garantie .Selbst der neue Hyundai i30 Kombi ist teurer als ein Seat Leon mit Garantieverlängerung

      Hier geht es aber um den Stinger nur musste ich auf so eine etwas danebenliegende Aussage antworten
    • hm...
      @Hendrik
      laut Seat:

      Leon FR: 24.500
      + Navi 405,00
      + Panodach 990,00
      + LED 1020,00
      + Rückfahrkamera 260
      + Garantieerweiterung 3 Jahre 829,00

      Das sind dann insgesamt 28.004,00 € ohne zu vergleichen, was der Ceed evtl sonst noch mehr hat...
      Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

      Aber ich gebe Dir, was die Inspektionsintervalle angeht, durchaus recht. Das ist nicht zeitgemäß!
      Bei mir bricht auch das Kopfschütteln aus, wenn ich sehe, dass der Niro PHEV rd 8.000€ teurer ist, als der Standardhybrid....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikhand ()

    • @Pikhand
      Die Preise von den Herstellern nehme ich nie zum vergleichen. Immer was mobile ausspuckt. Bei Kia, der Ceed Sportwagon als 1.0T fängt bei 25000€ in der Basis an. Ist jetzt auch nicht wichtig .

      Zum Stinger: Entscheidend wird sein, was EU-Importe kosten, ob der sich durchsetzt oder nicht. Der kleine Stinger mit Halogenscheinwerfer bei 43000€? Wir werden es sehen. 2 Dinge sind mir aufgefallen, die für mich persönlich ein no go sind (persönliche Meinung):

      Sprachsteuerung fürs Navi geht nur in Verbindung mit einem Telefon? Selbst mein Seat kann das ohne Handy. Mit der Sprachsteuerung kann ich Sender, Naviziele etc bedienen. Während der Fahrt mache ich persönlich sowas gar nicht gern (am Touch rumfummeln).

      Die Modis, man hat nicht die Option individuell was einzustellen: Fahrwerk sportlich, Lenkung sportlich, Motor eco z.B. Jeder hat andere Vorlieben und bei meinem Seat habe ich die Federung auf Comfort, Lenkung auf Sport und Motor auf normal.

      Ich hoffe diese Mittelleiste ist nicht nur einfach silber besprüht worden, sondern was hochwertiges, sonst krabbelt sich das sehr schnell ab. Habe das mal beim neuen Ford Mondeo gesehen. Sah nach 2 Jahren nicht mehr so schick aus.

      Ansonsten sieht das Auto schick aus. Macht einen tollen Eindruck, ausgenommen das Lenkrad. Bin auf die Preise bei den EU Importen gespannt, die Intervalle und vor allem was sich der gute an Sprit gönnt (kleine und große Version).
    • @TomTom26
      Die Garantie ist für mich aktuell kein Kaufkriterium mehr. Wie oben erwähnt geben viele Hersteller mittlerweile 5 Jahre (vollkommen ausreichend) oder man kann für 400-1000€ auf 5 erhöhen. Entscheidend ist das komplette Paket, das muss einfach stimmen. Ich rechne immer alles mit ein beim Auto: Sprit,Versicherung, KFZ, Wiederverkauf, Intervalle usw. Selbst ob die Winterreifen blöde Druckluftsensoren brauchen oder nicht. Muss auch sagen, dass ich absolut nicht markengebunden bin. Sollte ein Auto 1000€ mehr Kosten in 5 Jahren insgesamt, wäre mir das egal. Mehr aber auch nicht, weil man mit Geld auch andere schöne Dinge im Leben machen kann. Einen 7 stelligen Betrag auf dem Konto habe ich leider nicht :)

      Sollte smart individuell sein, wäre das nice. Das sollte ein Auto können.