Hochwertige Fußmatten sowie Alupedale gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochwertige Fußmatten sowie Alupedale gesucht

      Hallo zusammen,

      suche für meinen Soul neue hochwertige Fußmatten. Hab einiges gefunden , aber ehrlich gesagt hab ich wenig Ahnung von irgendwelchen Stoffgewichten etc. und wo ich sonst noch drauf achten muss. Gibt Deluxe Matten von 35-170€. Aber keine Ahnung wieso die einen soviel teurer sind als die anderen.

      Alupedale habe ich die Originale gefunden. Hat die wer nachträglich verbaut? Hab zwar die Anleitung gefunden, aber gerade das stehende Gaspedal scheint ja was aufwendiger zu sein. Muss dazu sagen, dass ich handwerklich nicht der versierteste bin :D
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Ich hab' mir letzte Woche Velour Fußmatten mit creme-farbigem Einfassband und gelber Naht bei ebay bestellt (mein Soul ist Toffee und hat gelbe Nähte in den Ledersitzen). Erwarte die Lieferung morgen, spätestens übermorgen. Bei Auslieferung waren die originalen KIA Fußmatten drin, schwarz auf schwarz, lediglich beim Fahrer der SOUL Schriftzug. Das ist mir irgendwie zu dunkel.
      Was ist hochwertige Qualität für die Fußmatten? Ich erwarte das sie rutschfest liegen und sich die Ränder nicht hochwölben und ich sie leicht ausklopfen/absaugen kann. Und stinken sollen sie nicht. Wenn der Hackenbereich beim Fahrer nicht ewig hält, ist mir das bei dem Preis egal.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • So, hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist alles gut.
      Die bei ebay bestellten Matten haben hinten gar nicht gepasst, waren viel zu groß und die Farbe des Einfaßbandes wich sehr stark von der Darstellung im Angebot ab. So gingen sie wieder zurück.
      Dann bin ich auf der Suche nach Fußmatten auf bär-autofußmatten gestoßen. Dort kann man sich die Matten sehr individuell gestalten. Die Lieferung kam eine Woche später.
      IMG_7042.JPGIMG_7043.JPGIMG_7044.JPG
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Sodala heute sind meine Matten von Bär gekommen. Bin soweit zufrieden. Hatte nur ganz vergessen,dass hinten eine komplette Matte verlegt ist. Muss am Wochenende mal gucken ob ich die Matten reintue anstatt oder nur auf die bestehenden lege (sitzt bei uns eh nie jemand).
      Dateien
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Hallo Surrender,

      die roten Nähte passen gut zu deinem schwarz/roten Soul. Liegt es am langen Flor, das auf dem Bild die rote Naht teilweise unterbrochen ist (Fahrerseite). Ich find's hinten besser mit den zwei Einzelmatten, hab meine Kinder aus dem Haus und nur noch gelegentlich Mitfahrer hinten.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Unterbrochen ist da nix..hoffe ich...Hatte die Matten nur im Dunklen ausgepackt, ins Auto gelegt und Fotos gemacht und seitdem nicht mehr im Auto gewesen :D
      Schaue morgen mal genauer :)
      Hinten bin ich mir noch unschlüssig. Finde das so wie es original ist eigentlich ganz gut. Mal am WE gucken.

      Ahja die Nähte sind Orange, wollte rot aber Rest der Nähte im Soul ist leider auch Orange :D
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Hat mir doch keine Ruhe gelassen und heute morgen mal drauf geachtet. Die Kettelung wirkt, wie vermutet, unterbrochen wegen dem hohen Flor. Ist ja die Supreme Variante mit 1cm Florhöhe :)
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45