Ansaugkanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansaugkanal

      Da mein Carni II Bj.2003 seit einer Woche in Engelskirchen in der Werkstatt steht machte am mich dort darauf aufmerksam das der Ansaugkanal am Fahrzeug fehlt.Hatte schon in der Werkstatt gefragt wo ich den Zahnriemen einbauen lassen habe ob sie ihn vergessen hätten dran zu machen aber sie sagten sie hätten keinen gesehen.Bin hier in Wuppertal auf mehreren Schrottplätze gewesen aber keiner hat einen Carni auf Lager.Kann mir jemand sagen wo ich einen gebrauchten bekomme viel leicht hat jemand einen noch auf Lager oder schlachtet einen aus .

      Gruß Turbojogger
    • Hallo!!!

      Wie schon geschrieben hatte ich mir für meinen Carnival II 2,5l mit 150PS Bj.2003 einen Ansaugkanal bestellt. Leider musste ich feststellen, dass er doch nicht passt. Meine Frage: Gab es unterschiedliche Größen für das Fahrzeug??? Hatte extra gefragt bei Ebay, laut Tabelle sollte er passen, aber es ist nicht so. Bei meinem Fahrzeug ist ein ovaler Anschluss, bei dem gekauften ist ein rundes Rohr.

      Gruß Turbojogger
    • Moin,

      ich kann es nicht mit letzter Sicherheit sagen, würde aber vermuten, dass der Verkäufer Diesel und Benziner verwechselt hat.
      Beim Diesel ist der Einlass des LuFi-Kastens nämlich definitiv rund, beim Benziner meine ich, dass er eine abgeflachte Form aufweist.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo Pitt!

      Du hast Recht, mein Ansaugkanal hat eine abgeflachte Form. Habe mit dem Verkäufer gesprochen, er nimmt den Ansaugkanal zurück und habe ihn sofort abgeschickt. Nun geht die Suche wieder weiter, hatte mich gefreut, dass ich endlich einen gefunden hatte. Also Danke für Deine Mitteilung.

      Gruß Turbojogger
    • Hallo!!!
      Leider hat sich noch nichts getan wegen einem Ansaugkanal habe bei vielen Autoverwertungen angefragt keiner hat einen Carnival II auf Lager.Gibt es denn keine mehr oder fahren sie noch alle rum oder bzw.in der Presse gelandet ??? Da er während der Fahrt sehr viel Dreck ansaugt könnte man da nicht vorläufig eine Gase bzw.Netz davor machen???Auch hatte ich einen Marder im Motorraum der mir einen Luftschlauch und Wasserschlauch angeknabbert hat.Bermerkt habe ich es erst auf der Fahrt nach Münster als die Anzeige im roten Bereich war und kein Wasser mehr im Kühler war.
      Gruß Turbojogger
    • Moin Bernd,

      die Benzin-Version wurde in D eben erheblich seltener verkauft als die Diesel-Variante.

      Mir ist nicht ganz klar, warum er ohne Ansaugrohr so sehr viel mehr Schmutz ansaugen sollte als mit. Aber Du kannst natürlich provisorisch einen Nylonstrumpf o. ä. über den Stutzen ziehen. Aber reinige den dann wirklich regelmäßig!
      Vllt. ließe sich auch etwas aus Teilen für Lüftungsanlage, wie sie der Baumarkt bietet, bauen.

      Aber sei Dir bei allen Modifikationen bewusst: Du fährst ohne gültige Betriebserlaubnis!!

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.