Knistern im Dachhimmel - Panorama-Dach verbaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knistern im Dachhimmel - Panorama-Dach verbaut

      Einen schönen guten Tag ihr Lieben Sportage-Fahrer/innen,


      meine Karosse lief nun die ersten 30.000 runter (Spirit CRDi 2.0 185 PS AWD).

      Ein Panorama-Dach ist verbaut.

      Seit etwa 4 Wochen (Nach einigen eisigen und kühlen Tagen hier in der Pfalz) bemerke ich laut und deutlich bei bereits sehr kleinen Bodenunebenheiten ein Knistern / Knacken im vorderen Dachhimmel-Bereich. Optisch konnte ich da leider keine Makel feststellen.

      Ich frage Euch, hat jemand ähnliche Probleme mit Panorama Ausstattung oder sogar auch ohne jene?


      Freundliche Grüße

      Timo =)
    • Also wenn ich alle Geräusche so gelassen hätte oder auch mein Freundlicher, dann müsste meine, gar nicht leise Anlage, noch etwas mehr arbeiten.
      Knistern ist natürlich schwer zu beschreiben, ich hatte aber ein nerviges Geräuch in der Karre und die Ursache war ein dünnes nicht richtig befestigtes Kabel was ab und an gegen das Plaste, naja geschlagen ist jetzt falsch, einfach dagegen gekommen ist bzw. auch nur geschliffen hat, was sich auch nur bei Bodenunheiten bemerkbar machte.
      Zum PanoDach laufen ja auch Kabel.
      Wenn es reproduzierbar ist, und so hört es sich an, dann ab zum Freundlichen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Knisterndes Panoramadach

      Hallo zusammen,

      in letzter Zeit muss ich -insbesondere beim langsamen Rückwärts-Fahren- ein leises knisterndes Geräusch vom Panoramadach her wahrnehmen.
      Dieses Geräusch verschwindet, wenn ich das Dach aufstelle oder komplett auffahre.
      Jemand eine Idee für die Ursache ? Dichtung ?

      Besten Dank im voraus für evtl. Hinweise.

      LG
      Kaz