Heckklappenleiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappenleiste

      Hallo,

      ich hab in meinem schönen alten Kia Cerato eine vom Vorbesitzer nachgerüstete Rückfahrkamera, die nun leider den Geist aufgegeben hat.
      Nun hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich diese Leiste über dem Kennzeichen entferne, die drei Muttern hab ich gelöst, jedoch ist mittig hinter dem Kia Logo noch eine Mutter (oder verschlissene Triwing-Schraube?) die ich nicht rausbekomme bzw. egal in welche Richtung ich drehe, nach ner halben Umdrehung in jede RIchtung ist Schluss und des Ding sitzt wieder fest.

      Ich fahr nur ungern zum Kia Händler der hat mich letztes mal schon so blöd angemacht als ich was fragte und dann selber geschraubt habe...

      Wäre toll wenn da jemand Erfahung hat, bzw mir ne Seite/PDF zeigen könnte wo der Ausbau erklärt ist, nicht das ich was kaputt mache und in der rar gesähten Ersatzteile-Welt nicht mehr das richtige finde.
    • Stufenheck,aber hat sich aber schon erledigt...

      Habs nach weiterem probieren herausgefunden, ist gar keine Schraube wie ich dachte, sondern ich musste ohne Rücksicht auf Verluste einfach die Mutter drehen, war recht festgerostet, nachdem die Schraube ja vom Kofferraum ins "Freie" geht...

      Peinlich Peinlich ^^
      Danke trotzdem für die schnelle Antwort, jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem schwarzen Display der Rüchfahrkamera klären, aber da wird erstmal wieder Tante Google befragt.

      Grüße
      Martin
    • Hey,

      Nochmal kurz ne follow up Frage, müssten nicht zwei kabel zum Rücklicht gehen? also Rot und Schwarz, ich hab mir die Kabel, Verbindungsstücke und Lötstellen mal angeschaut, sieht eigentlich alles noch ok aus, bis auf, dass nur das rote Kabel an das Rücklicht geht, das schwarze Stromkabel und natürlich die Verbindung zum Radio gehen nach vorn.

      Ich werd sowieso zu ner Autowerkstatt fahren, aber sollten da nicht zwei Kabel am Rücklicht angeschlossen sein oder ist das was der Vorbesitzer gemacht hat, das Kabel bis vorne durchgezogen die bessere Lösung?

      Grüße und Dankeschön vor Hilfe und Ratschläge
      Martin