Kein Interesse am Neuzugang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchmal sind das auch nur geplante oder ungeplante Optimierungen im Vertriebsnetz, so dass vorsorglich eingeplante Pufferzeiten nicht ausgeschöpft werden müssen.
      (...oder die Nachfrage nach dem neuen RIO unterschreitet die von KIA prognostizierten und bereitgestellten Produktionskapazitäten...)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • shaddow schrieb:


      ..oder die Nachfrage nach dem neuen RIO unterschreitet die von KIA prognostizierten und bereitgestellten Produktionskapazitäten.
      Danke shaddow, GENAU DAS, würde ich auch vermuten ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich habe nun am Freitag unterschrieben, 1,0er Platinum, rot, weiße Streifen (hat mir an meinem jetzigen UB so gut gefallen :D ) Zwei waren in Bremerhaven noch auf lager, heißt, ich kann ihn noch im September in Empfang nehmen *klatschen*

      Ich war nur erschrocken über die "Qualität" des Verkaufspersonals. Da ich selber auch mal KIAs verkauft habe, und dabei auch einen Testkäufer hatte, muss ich mich fragen, ob Testkäufe heute noch durchgeführt werden? Der eine Verkäufer hatte mich gleich zwei mal versetzt, obwohl ich schon am Telefon Kaufabsichten durchklingen lassen hatte. Als ich am zweiten Tag nach einem anderen Verkäufer fragte, wurde ich auf einen hingewiesen, der sich offensichtlich im Small Talk befand, und sich aus diesem auch nicht für ein kurzes "bin gleich bei Ihnen" lösen konnte...

      Also zu einem anderen Händler gefahren. Da ließ sich auch schnell ein verkaufsbereiter Verkäufer finden. Der hatte allerdings nicht einmal einen groben Überblick über Ausstattungen, Motorisierungen. Musste alles in der Preisliste nachschlagen, und ich hatte schon eine klare Aussage zu meinen Vorstellungen gegeben. Weitere Auffälligkeiten, die ich so nie gemacht hatte und gemacht hätte: sofort vollen Rabatt auf den Listenpreis, ohne Erkundigung über Finanzierung, Altfahrzeug usw... Als mein jetziger Rio zum Gespräch kam, hatte er natürlich keinen Spielraum mehr, und nannte mir einen Preis, 1.000€ unter meinen Vorstellungen. Klar, unter'm Strich nimmt sich das nix, ob nun weniger Rabatt für den Neuen und mehr Geld für den Alten, aber aus psychologischer Sicht, ein grober Schnitzer... Ein Glas Wasser wurde mir erst zu einem weit fortgeschrittenem Gesprächspunkt angeboten, Kaffee gar nicht. Für mich war das immer eine der ersten fragen, wenn Kunden mir gegenüber am Tisch saßen.

      Na ja, zum Schluss sind wir uns einig geworden, aber nur weil unter'm Strich das Angebot gepasst hat, und ich kaufbereit war. Ich habe meine Zweifel, dass ein weniger entschlossener Kunde bei einem der Händler gekauft hätte
    • Meinen Rio konnte ich gestern abholen, bin total happy und super zufrieden. Der ursprüngliche Abholtermin war der 15.09, nun ist er doch etwas früher gekommen, bestellt habe ich ihn am 12.07. Die blaue Farbe sieht richtig klasse aus. Er lässt sich super fahren und der 1.2 L Motor zieht besser als gedacht und reicht mir vollkommen. Ich konnte den neuen Rio ja nur als 1.0 L Turbo Probe fahren. Für alle die sich unsicher sind und einen Sprit sparenden Motor suchen, denen kann ich den 1.2 L 84 Ps Motor nur empfehlen. Wer es sprotlicher mag, der sollte lieber zum Turbo Motor greifen.


      Gruß
      Moe
    • Hi, habe mich hier mal neu angemeldet. Lese hier schon länger im Forum und was ich hier so mitgelesen habe hat mich dazu gebracht

      mir einen Rio 1.4 Dream Team Edition anzusehen. Probefahrt war auch ok. Also Auto bestellt. Jetzt heißt es warten :D

      Gruß
      Reiner
      Gruß
      Reiner :thumbup:

      02/2005-01/2018 Hyundai Getz 1.3
      01/2018 Kia Rio 1.4
    • Ein Hallo an die Kia Gemeinde,

      bis jetzt war ich eher der Typ der nur gelesen hat.
      Nun habe ich mich entschieden hier auch mal etwas mit zu wirken.
      Mittwoch den 6.12 letzter Woche habe ich mir den Kia Rio 120 PS Spirit beim Händler gekauft.
      Die kommende Woche müsste er fertig werden, Zulassung / Winterräder drauf...
      Bin bis jetzt eher 3er BMW Cabrio und Mercedes Cabrio gefahren, weil ich jetzt neben meinem Job den Meister mache muss was sparsames her.
      Die Probefahrt war echt überraschend gut.
      Ich werde hier bald mal meine Erfahrungen schreiben.

      Liebe Grüße