Handpumpe lässt sich nicht auf Druck pumpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Mulde freipickern und auskratzen, sodass der Ringspalt zw. Injektor und ZK frei liegt.
      Dann die Mulde mit WD40 oder etwas vergleichbarem "fluten", den Injektor mit einer Wasserpumpenzange in den Vertiefungen greifen und vorsichtig freiarbeiten. Das Ganze braucht wahrscheinlich einige Geduld, aber die Zeit solltest Du Dir nehmen, denn wenn der Injektor abreißt wird es teuer!

      Gruß
      Pitt

      Nachtrag: Ok, ich war zu spät..... ;(
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin,

      irgendwie widersprechen sich Bild und Aussage. :noahnung:

      Ich sehe ein ziemlich intaktes Gewinde. Hast Du den Injektor auseinander gedreht? Steckt jetzt ein Teil des Gewindes im unteren Gehäuseteil, sodass Du ihn nicht wieder zusammendrehen kannst?

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Mit sauber, meinte ich drum herum. Das Gewinde ist vorhanden. Nur nicht mehr am Unterteil. Das steckt jetzt noch im Block. Ziemlich oben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flugi ()

    • @Flugi
      Also das schaut nach einem etwas größerem Problem nun aus. Ich denke, du wirst da nicht mehr um ein Herausbohren herum kommen. Mit Glück kannst du das Gewinde nochmal etwas eindrehen, und den Injektor dann vorsichtig herausziehen.

      Leider hast du nicht dazu gesagt, ob sich der Injektor schon gelockert hatte, oder ob der untere Teil noch fest im Block steckt. Sollte der untere Teil noch richtig fest stecken, dann bohre vorsichtig ein Loch in das Teil, und schneid ein Gewinde rein, so dass du in mit einer Schraube und einem Abzieher rausziehen kannst. Aber achte darauf, dass keine Späne in die Brennkammer fallen, also sehr sauber arbeiten, alle Späne aussaugen, mit Magneten den Rest holen, und dann hoffen, dass alles gut geht.

      Ansonsten wird dir der Weg in die Werkstatt, als letzter Ausweg, nicht erspart bleiben.

      Gruß Marcel
    • Ja das es gehärteter Stahl ist, normal, muss ja auch einiges aushalten der Injektor.
      Den Ventildeckel brauchst normal ned entfernen,brauchst halt eine ruhige hand, und gute Bohrer, die du da benutzen kannst.
      Wie gut es funktioniert, muss ausprobieren, denn mit Pech, dreht sich des abgebrochene Teilstück mit, und dann wirst du den Kopf abnehmen müssen, um den Injektor dann herauszubekommen.
      Wenn du den Ventildeckel abnehmen solltest, dann nimmt man natürlich eine neue Dichtung, da die alte die Dichtigkeit in der Regel nicht mehr hat.


      Gruß Marcel