Injektoren reinigen, bzw Einspritzdüsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Injektoren reinigen, bzw Einspritzdüsen

      Hallo zusammen,

      ich hab jetzt mal ne Frage, weil mir da bei Ebay was über den Bildschirm gesprungen ist.
      Ich habe da für unglaubliche 60€ einen Satz Injektordüsen gefunden, nagelneu und von Delphi.
      Nun meine eigentliche Frage, kann ich die ohne weiteres selber wechseln? Denn den Injektor kann man ja auch auseinandernehmen, bzw die Düsen unten abschrauben, was ich ja schon versehentlich geschafft habe.

      Vielleicht habt ihr ein paar Infos dazu für mich, ob die dann noch "eingestellt" werden müssen, oder ob sonst irgendwas besonderes zu beachten ist.

      Gruß Marcel
    • Moin....

      warum nutzt ihr nicht mal die Suchfunktion oder schreibt in einem bestehendem Thema?????????

      1. selber wechseln, klar wenn du das kannst, warum nicht, allerdings bei dem Drcuk der da entsteht während der Motor läuft ( wenn er dann noch lange läuft )

      2. naja die Injektoren müssen irgendwie halt noch programmiert werden, hoffe das kannst du auch

      3. Injektoren zerlegen, tolle Sache, wie lange halten die dannach noch?

      Gruß
      Axel
    • Hallo Axel,

      es geht mir nicht ums wechseln der Injektoren, des ist des geringere Übel, des mach ich ohne weiteres.

      Mir ging es eben nur darum, ob man die Injektoren selber zerlegen kann, und neue Düsen anbaut, und ob da dann unter Umständen irgendetwas gemacht werden müsste nach dem Zusammensetzen.

      Einprogrammieren, nach dem auswechseln, ist mit der nötigen Software ja kein Problem.

      Aber wenn ich dich dann richtig verstehe, müssen die Injektoren auch noch irgendwie programmiert werden.

      Gruß Marcel

      Tante Edit:

      Und ich hab schon gesucht, aber da es sich hier ja um des zerlegen der Injektoren handelt, wollt ich nicht in ein anderes Thema dann schreiben ;)
    • Moin,

      wenn du dir zutraust das du die Injektoren instandsetzen kannst, warum nicht. Frage mich aber warum zb jeder Boschdienst ( die tauschen die auch ) dazu rät die Injektoren zu ersetzen und nicht überholen bzw instandsetzen. Vermutung liegt nahe das es danach deutlich größere Probleme geben könnte, daher wenn du billig neue Injektoren bekommen kannst, kaufen.Du weist schon da bis zu 1200 Bar ( wurde mir mal so von einem Bosch Mitarbeiter erklärt ) an den Injektoren anliegen kann???

      Gruß
      Axel
    • Moin Axel,

      ja ich hab mir halt nur gedacht, des es vielleicht so eine Möglichkeit wäre, die Teile noch ein wenig günstiger zu bekommen, da ja der komplette Satz, ca 60 €, je nach Eurokurs, liegt. Aber ich glaub ich lass meine Finger von dieser Tüftelei, da ich ja auch weiss, das da bis zu 1200 Bar anliegen können, und ich kein Bock drauf hab, wenn mir die Dinger den Motor zerlegen.

      Werde da wohl weiterhin pro Stück nen Hunderter hinlegen, und bin auf der sicheren Seite.

      War halt einfach mal so ein Gedankengang von mir, und vllt gibts ja doch noch den ein oder anderen, der das gerne machen mag, und so dann doch ein paar grüne Scheine einsparen kann.

      Gruß
      Marcel