Scheinwerferwaschanlage Abdeckung mit Zylinder geklaut Ersatz gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerferwaschanlage Abdeckung mit Zylinder geklaut Ersatz gesucht

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade bemerkt, dass mir die Abdeckungen der Scheinwerferwaschanlage geklaut wurden. Bin dann gleich in die Werkstatt um nachzufragen, was das kostet. Der Schlosser hat sich das angeschaut und sagte, dass die Zylinder auch weg seien. Das ganze soll inklusive Lackierung der Abdeckung ca. 380€ kosten.Ist das realistisch? Kann man irgendwo die Abdeckung und Zylinder einzeln kaufen?

      Denn der Dieb scheint ja auch nur dieses gebraucht zu haben.
      Name: Sportage
      Typ: NQ5e
      Variante: F5P34
      Version: D71D24
    • na komm, so unrecht hat er ja nun leider nicht.

      Du hast das Glück, das dein wagen ja schon etwas älter ist und die Versorgung mit gebrauchten Ersatzteilen gesichert sein sollte.
      Zeit und Aufwand die du in die Suche investierst bekommst du zwar auch nicht erstattet, aber du hast die Chance einige Euros zu sparen.

      Es gibt soviele Autoverwerter die nichts anderes tun, als gebrauchte Ersatzteile zu verkaufen, da solltest du gute Chancen haben. Nicht nur in der Bucht.

      Und wenn Diebe das Teil von außen ohne großen Aufwand weg bekommen, bestehen ja auch Chancen, das du den umgekehrten Weg gehen kannst, ohne das du eine Werkstatt brauchst.

      vb
    • Nur zur Info für alle.
      Nachdem ich nun die Teile in der Werkstatt meines Vertrauens bestellen musste und satte 305€ dafür berappen musste habe ich mal die Teilenummer bzw. Bezeichnung für diese Abdeckungen bei Google eingegeben.Da habe ich eine Seite gefunden wo man die Abdeckungen einzeln bestellen kann. Einfach 986753U000 für linke Seite und 986753U0001 für rechte Seite eingeben dann bekommt man ein Ergebnis .
      Jetzt habe ich die neuen Abdeckungen einfach drauf geklickt und alles funktioniert wieder. Also einfach in der Werkstatt nach der Teile Bezeichnung und Nummer fragen und selber bestellen dann wird man von der Werkstatt auch nicht beschiss... .
      Ach übrigens ,es dauert ungefähr 30 Sekunden die Teile abzuziehen wenn man weis wie es geht.
      Name: Sportage
      Typ: NQ5e
      Variante: F5P34
      Version: D71D24
    • Danke das du die Infos mit uns teilst.
      Bestätigt es doch auch mich in der Annahme, das es immer noch andere Alternativen zur Werkstatt gibt.
      An Teilenummern kommt man im übrigen auch über einen Kostenvoranschlag.
      Ist es die feine englische Art, eine Werkstatt so "auszubeuten" wenn man die Teile dann woanders ordert?? Sicher nicht. Aber manchmal der einzig vernünftige Weg.

      vb