KIA GT ab 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch gibt’s ja gar keine Preisinformationen... mal heisst es: ab 35.000 ,
      hier schreibt einer

      ".. Ende diesen Jahres soll bei uns der gerade auf der Automesse NAIAS in Detroit vorstellte Kia Stinger auf den Markt kommen. Mit dem 365 PS starken 3,3 Liter V6-Turbomotor und guter Ausstattung dürfte er in ähnliche Preisregionen vorstoßen wie der limitierte Sorento..." (60.990 Euro)

      autonotizen.de/neuigkeiten/kia-sorento-masterpiece

      d.H. ein kleinerer Motor wird dann um die 50k kosten ? hmmmmm
    • Was man bis jetzt gesehen und gelesen hat (Design, Motor, Getriebe) ist KIA hier ein großer Wurf gelungen. Die beste Investition in letzter Zeit scheint die Verpflichtung des Herrn (Name weg :kopfkratz: ) aus der BWM M GmbH Abteilung zu sein. Vorallem beim V6 scheint er seine Finger schon mit im Spiel gehabt zu haben.
      Auch dieses Auto wird viele Preise und noch mehr Lob bekommen auch in Deutschland, wird hier aber wohl nur ein Schattendasein fristen. Auch wenn die Audi BMW Mercedes VW Modelle im Vergleich mehr als langweilig aussehen wird der Großteil der Deutschen doch lieber diese langweiligen Autos kaufen auch wenn sie mehr kosten.
      Aber dafür haben dann die Stinger Fahrer ein Alleinstellungsmerkal wie kaum ein anderes Fahrzeug in Deutschland und fahren den anderen auch noch davon :D
      Gemunkelt wird ja das der 2.0 TGDI bei 35.000€ losgehen soll, wobei dann mein Favorit der 3.3 V6 TGDI bestimmt bei 45.000€ starten wird und vollausgestattet bei 55.000€ liegen wird.
      Mein pro_ceed GT ist ja nun auch schon immerhin 3 Jahre alt und hat auch schon über 75.000Km runter, wird also Zeit für ein neues :D vorallem wenn der Stinger Ende des Jahres rauskommt ist meiner schon 4 Jahre alt, dann überlegt und schaut man schon intensiver was geht was möglich ist.
      Ich denke schon das mein nächstes Auto, 2017 oder 2018, der Stinger sein wird.
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • Geiles Auto. Ende diesen / Anfang nächsten Jahres steht wohl was neues an. Da ist der kleine wenn der Prei stimmt im engeren Rennen. den V6 brauche ich garnicht, der kleine reicht mir. Hoffe nur die Preise bleiben realistisch. Weil 60T€ fände ich jetzt ziemlich happig (35T€ für den kleinen wäre ein Schnapper wenn man sich mal den Optima GT Preis anguckt) für einen von den Maßen identischen Modell zum Optima.
      Seit 07.02.22:Kia XCeed Vision PHEV

      15.03.17-03.02.2022: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Moin...

      hab da mal einen Text kopiert :

      Die neue Sportlimousine wird in Europa mit einem 2,2-Liter-Diesel und zwei Benzinern (2,0-Liter und 3,3-Liter V6) angeboten
      • Leistungsspektrum von 147 bis 276 kW (200 bis 370 PS).
      • Entworfen in Frankfurt, erprobt und ausgefeilt auf dem Nürburgring
      - Diesel: 2.2l - 200PS, Benziner; 2.0l - 255PS und Benziner V6: 3,3l - 370PS.
      In der Spitze streben die Kia-Entwickler als Zielwert 270 Stundenkilometer an.
      - Wahlweise Heckantrieb oder AWD, Achtstufen-Automatik ist Standard
      - Neueste Fahrerassistenzsysteme inklusive Müdigkeitserkennung.
      - Head-up-Display und Konzertsound
      - Athletisch eleganter Auftritt, großzügiges Luxus-Interieur
      - Leistungsfähiges, elektronisch einstellbares Fahrwerk

      Der Kia Stinger ist mit der elektronischen Fahrwerkseinstellung Dynamic Stability Damping Control (DSDC) ausgestattet. Mit diesem System lassen sich die Dämpfungs- und Handling-Eigenschaften des präzisen und verlässlich reagierenden Fahrwerks elektronisch variieren und so den Straßenverhältnissen und dem individuellen Fahrstil anpassen. Um Fahrverhalten, Rückmeldung und Agilität perfekt auf die jeweilige Fahrsituation abzustimmen, lassen sich durch DSDC die vorderen und hinteren Stoßdämpfer unabhängig voneinander härter oder weicher einstellen. Dabei kann der Fahrer über die Funktion „Drive Mode Select“ zwischen fünf Varianten wählen.
    • Leider hält sich ja KIA weiter sehr bedeckt beim Thema Stinger seit Januar, was ich schonmal sehr schhade finde.

      Was auch blöde ist, jeder denkt was zu wissen ohne was zu wissen ;)

      War neulich in meinem Autohaus und da meinte man, wenn sich der Stinger gut verkauft würde überlegt den V8 nachzuschieben, was aber gut verkauft heißt, schulterzucken.

      Jedenfalls will mein Autohaus den V6 als Vorführmodell odern, supi hab sofort meine Probefahrt angemeldet :D

      Gegen wen würde der Stinger in unserer Autowelt so antreten S5 oder S7? Ich tendiere zum S5 mein Autohaus meinte eher S7.
      Fragen über Fragen
      Wie sieht es mit den Fahrleistungen beim R4 aus? ist das der Motor aud dem Optima GT?

      mmmmm wann tausch ich nun meinen pro GT egen den Stinger :D
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • BlauWeiss65 schrieb:

      wenn sich der Stinger gut verkauft würde überlegt den V8 nachzuschieben
      Diese Überlegungen sind sowas vom Kunden weg...!
      Mal ehrlich, wer den V8 nehmen würde, aber auf die anderen Motoren zurückgreifen muß, weil es den V8 nicht gibt, fällt schonmal als
      potentieller Kunde des V8 raus, wenn er dann doch erscheint...
      Wäre es nicht sinnvoller, Bestellungen, verbindlich mit Anzahlung etc., entgegenzunehmen, den V8 zu bauen, sobald die Nachfrage sinkt, wieder einzustellen?
      Dann habe ich keine Kunden verprellt... Jeder Kompromisskauf, führt zu unzufriedene Kunden....sobald das eigentlich angestrebte Modell, nach dem Kauf eines Ausweichmodells doch erhaltlich wird...

      Daß sowas funktionieren kann zeigt Tesla... Vorbestellungen für das Model 3 sind für 1000 US Dollar Anzahlung möglich...
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • traurigerweise glaube ich kaum das der Stinger hier hohe/höhere Absatzzahlen erzielen kann. Das KIA einen V8 in Europa anbietet schließe ich zu 90% aus. Viele finden den Stinger zwar gut, aber zwischen gut finden und wirklich kaufen besteht noch ein weiter weg.

      Ich bekomme das doch hier im Bekanntenkreis mit wenn ein neues Auto ansteht. Erst sind alle Hersteller in der Verlosung und es spricht auch eigentlich nichts gegen KIA/Hyundai/Peugeot/Citroen/etc.. trotzdem wird dann aus Bauchgefühl ein BMW gekauft (obwohl laut eigener Aussage viel zu teuer und eigentlich über dem Budget). Bei mir herrschte Regelrechtes entsetzten und Kopfschütteln das ich mir keinen Golf Kombi sondern den Ceed (billig - Schrottauto) geholt habe. So ist es wenn man ehrlich ist doch nicht nur bei mir im näheren Umkreis sondern auch bei 75% aller anderen.

      Ich hoffe das der Stinger das Image von KIA etwas verbessern kann. Das kommt aber dann ganz stark auf den Preis & auf die späteren Testberichte an.
      Ob der Wagen hier einschlägt wage ich immer noch zu bezweifeln (obwohl ich es KIA gönnen würde).
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Was interessiert mich das Geschwätz andere, das Auto muss mir gefallen. Hätte mir auch einen GTI kaufen können, aber hab lieber den pro GT gekauft, weil er mir viel besser gefällt und ein GTI jede Hausfrau fährt.

      Schaue ich mir viele deutsche Hersteller an, sehe ich bei ihren Modellen keinen Unterschied ob das Auto in der Polo, Golf, Passat Klasse fährt, halt ein Einheitsbrei. Selbst wenn KIA nur 1.000 Stinger in Deutschland verkaufen sollte, und ich einer dieser 1.000 sein sollte, sage ich jawohl Klasse, da hab ich mein Alleinstellungsmerkmal.

      Und ja auch ich habe einen eingefleischten VW Fahrer in meinem Bekanntenkreis, der sich bei meinem Händler über mein Fahrzeug erkundigt hat mit Probefahrt und recht erstaunt war über den GT.

      Nun hoffe ich, dass das Jahr mal ein bisschen schneller zu Ende geht :D
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • archie schrieb:

      mir herrschte Regelrechtes entsetzten und Kopfschütteln das ich mir keinen Golf Kombi sondern den Ceed (billig - Schrottauto) geholt habe. So ist es wenn man ehrlich ist doch nicht nur bei mir im näheren Umkreis sondern auch bei 75% aller anderen.
      Es geht auch anders: ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei jahrelange eingefleischte VW-Fahrer, die ihre Kisten Golf III und IV gefahren haben, bis es wirtschaftlich nicht mehr ging. Dann sollte es unbedingt wieder ein Jahreswagen von VW oder höchstens noch von Skoda sein. Nach einem total ernüchterten Blick auf die Preise und meinen positiven Statements zu unserem JD haben dann beide - eher skeptisch - sich auch mal den Ceed näher angeschaut und waren erstaunt, wieviel neues, gut ausgestattetes Auto man für das Geld eines gebrauchten VW ohne große Extras bekommen kann. Die 7-Jahres-Garantie gab dann noch den zusätzlichen Kick.
      Inzwischen fahren beide einen SW Spirit mit Automatik und sind mit ihrem Kauf bisher sehr zufrieden (...und ich hoffe inständig, das bleibt auch so und sie haben keine Montagsautos erwischt - sonst bin ich der Depp des Monats... :whistling: )
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • shaddow schrieb:

      sonst bin ich der Depp des Monats... )
      Naja, das Risiko hat man bei jeder Empfehlung. Solang es ehrlich wahr, braucht man sich nichts selber vorzuwerfen...
      Und die Anderen... Ist alles relativ... Wer etwas Negatives finden will, findet es, bei jedem Auto, Haus, Handy, TV,....
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]