Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,
      ich bin neu hier. Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Kia Sportage GT Line 136PS AWD. Hatte schon vorher einen Kia Ceed und war damit sehr zufrieden und da er mir optisch soooo gut gefällt, habe ich mir gedacht, den hol ich mir! :)

      Nach knapp 700km habe ich und bis jetzt noch, Geräusche gehört. Die Geräusche treten auf und zwar:
      - 30-50 km/h bei Unebenheiten (vom Gefühl her im Bereich bei den Boxen)
      - im Bereich über den beiden Hinterreifen ist ein vibrierendes Geräusch hörbar, wenn: die Fahrertür offen ist und die hintere Tür zugemacht wird. Ist die vordere Tür geschlossen, so sind dieGeräusche im Stand nicht hörbar
      - habe auch schon versucht alles rauszugeben und es hat einfach nicht aufgehört, es ist immer wieder hörbar, wenn die Sitze umgeklappt sind, dann sehr gut
      - Bin dann eine kurze Runde gefahren und es ist jemand im Kofferraum gelegen um das Geräusch genau zu lokalisieren, aber es war dann nicht hörbar!!! Komisch, denn der Boden ist fix also da ist nichts locker.

      Hat das von euch auch jemand gehabt? Kann mir jemand dazu etwas sagen? Sonst muss ich wohl mal das genau checken lassen! :S

      PS: In der Suche habe ich nicht wirklich etwas zu diesem genauen Thema etwas gefunden, wenn doch was da ist, sorry :D
      Dateien
    • Zum ersten:
      Welche Boxen?

      Zum zweiten
      Das ist die Innenraumdruckentlüftung.

      Wenn du ne Tür zu knallst, wird der Drück über Gummilamellen die sich auf Höhe der hinteren Radkästen befindet entlassen.
      Das gibst dann so ein kurzes "brrrrrrrr".
      Vor allem wenn vorne offen ist, da hier dann ein Sog entsteht.

      Möglichkeit zwei: falsch lokalisiert und es ist der Kofferraumdeckel. Einfach die Gummipuffer eine Umdrehung raus.

      Lg