Warnblinkschalter Beleuchtung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnblinkschalter Beleuchtung defekt

      Moin,

      wie oben bereits erwähnt ist am Warnblinkschalter die Beleuchtung defekt, so dann man ihn im Dunkeln nicht sieht.
      Habe mich im Forum schon soweit vorgearbeitet, dass die Schalterbeleuchtungen ja aus LED bestehen, so dass sie wohl nicht einfach austauschbar sind.
      Das ist ja auch kein Problem, dafür gibt's ja den Gebrauchtteilehandel.
      Nachdem ich jetzt schon soweit möglich vorsichtig und erfolglos an dem roten Knopf gezogen habe ist meine Frage jetzt: wie krieg ich den kompletten Schalter denn raus?
      Sieht ja aus als ob er nur eingeschoben ist. Muss dafür das Radio raus, oder zieht man den Schalter selber? ?(

      Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
      Astra H 1.9 CDTI Automat für mich und Rio JB 1,4 für mein Schatzi
    • Nachtrag, vielleicht kann es jemand brauchen:
      1. Das widerspenstige Radio braucht bei dieser Aktion nicht raus (geht auch nicht raus ;( , sollte es jemals vorzetig kaputt gehen werde ich es skrupellos ausbohren...)
      2. Es muss zu abhebeln der Blende nicht unbedingt ein Fischmesser sein. Bei mir genügte ein Teelöffel-Stiel
      3. Im Schalter ist tatsächlich ein rausnehmbares Glühbirnchen, allerdings eine mir unbekannte Bauweise. Bleibt nachzufragen ob es die bei KIA als ET gibt. Im großen Auktionshaus habe ich sie nicht gefunden. Ist wie ein kleines Glassockel-Birnchen mit extralangen Kontakten, die ausserhalb der Fassung den Kontakt herstellen.
      Astra H 1.9 CDTI Automat für mich und Rio JB 1,4 für mein Schatzi
    • Moin,

      es geht auch billiger: Bei Conrad.de einfach die Birne(n) bestellen, in die Fassung drücken und wieder einbauen. Vorher den überstehenden Draht abschneiden. Habe ich vor Jahren an meinem Pic genauso gemacht. Der Preis für so'n Birnchen bewegt sich im Cent-Bereich. Einfach drauf achten, dass die Maße und Werte stimmen. Bei Conrad.de nach "microglühlämpchen 12 v" suchen.

      Gruss Uli