Klackern im Motorsicherungskasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackern im Motorsicherungskasten

      Hallo.
      Ich bin ganz neu hier und habe mein Problem im Forum nicht finden können. Ich fahre einen Carnival BJ 2004.

      Am Montag morgen wollte er plötzlich nicht mehr anspringen. Es kam nur ein laut knackendes Geräusch aus dem Motorraum. Es war der Anlasser. Am Abend testete mein Mann noch mal. Nach vielen Startversuchen machte die Batterie schlapp. Es war aber merkwürdig, da die Armaturleuchten begleitet von einem klicken im Takt flackerten.

      So der Anlasser ist nun getauscht, aber das klicken im Sicherungskasten im Motorraum ist weiterhin da. Mein Mann hat den Wagen jetzt nicht überbrückt. Was könnte das klicken sein? Könnte durch die Fehlstartversuche ne Sicherung oder ein Relais im Motorraum durchgebrannt sein? Oder kommt es einfach weil die Batterie so leer ist?

      Ich hoffe, ich finde hier jemanden der mir helfen kann, denn ich brauche meine geliebte Fat Cat ganz dringend wieder.
      Danke
    • Hallo,

      das ist jetzt nicht böse gemeint, aber aus dem Geschriebenen wird man nicht schlau.
      Erst wollte der Wagen nicht mehr anspringen, begleitet von einem Klackern aus dem Motorraum, welches vom Anlasser kam und die Beleuchtung flackerte.

      Das ist normalerweise ein Zeichen für eine leere Batterie, die zwar noch Strom hat, der aber nicht mehr ausreichend ist, um den Motor zu drehen und den Startvorgang einzuleiten.
      Versucht man weiter zu starten, wird natürlich die Batterie weiter entladen und irgendwann passiert logischerweise gar nichts mehr.

      Nachdem dann, nach der ersten Beschreibung unnsinnigerweise der Anlasser getauscht wurde, kommt das Klackern nicht mehr vom Anlasser, sondern vom Sicherungskasten.

      Dreht der Motor denn, wenn man die Zündung betätigt und startet nicht, oder steht der Motor still und es klackert nur?
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...