Soul Allwetterreifen RDKS/ TPMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soul Allwetterreifen RDKS/ TPMS

      Hallo liebe Kia und Soul Gemeinde,

      ich bin seit 03.2016 Besitzer eines nagelneuen Soul Diesel, Automatik !

      Jetzt habe ich mir 18" Ganzjahresreifen aus dem WWW bestellt und auf die Original Felgen mit den schon vorhandenen Sensoren der Sommerreifen bei R.com :( umziehen lassen. Soweit alles OK! Habe dann aber festgestellt, dass die blöde orangene Reifendrucklampe aufleuchtet (30sec. blinkt und dann dauerhaft an bleibt:-(((

      Ich zurück nach R.com: Sie können vorn links den Sensor nicht ansprechen:-( und somit nicht anlernen:-(( haben den Reifen nochmal abgezogen und Sensor auf evtl. Beschädigung kontrolliert.
      Fazit: Keine Fremdeinwirkung von R.com! Wir haben keine Schuld. Danke auf Wiedersehen :-(((

      Ich nach KIA hin. Die können den Sensor vorn links auch nicht ansprechen! Antwort von KIA: Dann fahren Sie mal nach R.com ?( ?( ?( Diese nehmen sich davon NIX an :wacko: :wacko: :wacko: Ich weiß net mehr weiter... habe mich schon an das orange Dauerlicht gewöhnt :rolleyes: Frage bleibt nur: Macht das irgendwas aus? auf die Technik, TÜV oder ähnlichem...

      Um Antworten, Ideen bin ich sehr verlegen und dankbar

      LG Detlev
    • Vielleicht solltest du dich mit R.Com einigen und die Kosten für das RDK System übernehmen und diese übernehmen die Montage. RDKS liegt bei etwa 49,- Euro, dafür hast du aber Ruhe und bist gesetzlich abgesichert. Es ist traurig, dass eine Firma einen Reifen montiert, danach etwas nicht mehr funktioniert und trotzdem keiner Schuld sein will. :nee nee:
      .....MAN(N) LERNT NIE AUS :noahnung:


      Soul Iconic 2 Red & White (1.6 GDi , 132 PS)