Soul kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      nachdem ich mit meinem Carnival 2 CDDI sehr schlechte Erfahrungen machen musste, wolte ich mal nachfragen, ob es auch diverse Probleme mit der Einspritzanlage beim Soul Spirit CRDI MJ11 gibt. Ich bin ein wenig sensible in Fragen bei CRDI bei KIA.
      Ich könnte ein KIA Soul CRDI Bj 2011 mit gerade mal 30000Km von einem älteren Herrn kaufen. Der Wagen hat alle Jahreinspektionen bei KIA erhalten und hat neue HU.
      Mach ich hier was falsch oder kann ich bedenkenlos zugreifen? Auf wasw muss ich besonders achten und ist der Preis von 8500 EUR gerecht.
      Danke schon mal fürb die Antworten.
    • Hallo,
      hab ich mir ja auch so gedacht, aber wie bereits beschrieben, bin ich in Fragen zur CRDI technologie sehr senbible. Bei meinem Carni wurde zweimal die Pumpe inkl. Düse dewechselt, beim dritten mal war der Kopf kaputt, da eine Düse abgerissen war und das darmit das Todesurteil für meinem Carni ausgesprochen wurde. Von den anderen Mängel wie Turbolader, Klimakonpressor, Motorsteuerteil und Heizungsrohre will ich erst garnicht sprechen.
      Wenn der Soul in seiner gesamten Verarbeitung besser sein soll, kann ich ja getrost zuschlagen.
    • Egal was es jetzt für ein Hersteller ist, aber 5 Jahre alt und 30tkm, für so einen sorry, StinkeDiesel ?
      Wenn der nur Kurzstrecken gefahren ist in all den Jahren, gibt es sicher bald ganz andere Probleme ...
      Oder liege ich jetzt falsch ?
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,
      danke erstmal für die Hinweise und ich denke mal, das ich da nichts falsch mache.
      Wie bereits gesagt, hat er ja noch zwei Jahre Werksgarantie und mit der Kulanz bei KIA habe ich aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
      Aber ich kann es ja auch verstehen. Warum sollten die denn nach 7 Jahren Garantie!!!! auch noch danach Kulanz zeigen. Das ist der betriebswirtschaltlich
      totaler Nonsins. Welcher Herrsteller gibt schon 7 Jahre Garantie, andere sind schon nach 2 Jahre Garantie nicht bereit eventuell Kulanz zu zeigen.

      Gruss
    • Mit Kulanz ist Kia auch grosszügig. Wir hatten einen Carens als Gebrauchtwagen bei dem die Lenkung defekt war . Garantie war schon zwei Jahre rum und Kia zahlte immer noch Kulanz. Es waren natürlich alle Kundendienste immer gemacht . Das gleiche bei einem alten Picanto da zahlten sie nach 7 Jahren noch den Dachhimmel auf Kulanz. Es kommt auch viel auf den Händler an ob der Bock hat sowas zu machen
    • Hallo,
      so heute habe ich mir mal das gute Teil angeschaut.
      Als erstes ist die Garantie nach meiner Meinung abgelaufen, da die letzte Wartung 2014 war und damit der Intervall von 12 Monaten überzogen ist. Ich weis nicht, wie KIA das sieht im Fall einer Garantieleistung. Aber das Fahrzeug ist nach der letzten Wartung nur 2000 Km gelaufen und wurde seit Januar 2016 nur noch zum Ölwechsel und TÜV im August bewegt. TÜV und ASU ohne jegliche Probleme bestanden.
      Da der Ehemann 2015 verstorben ist und die Frau (72) nicht fahren kann, möchte sie den Wagen loswerden.
      Ich werde mal KIA Deutschland anschreiben und nachfragen, wie es in diesen Fall noch mit der eventuellen Restgarantie aussieht. Mehr als Nein können Sie ja nicht sagen.
      Ich würde ja auch sofort, die eventuelle fehlende Wartung sofort nachholen lassen. Man bedenke dabei, das Fahrzeug hat aktuell 28800 Km in 5 Jahre gefahren.

      Eine Bitte habe ich noch. Kann mir mal einer einen Wartungsplan für die durchzuführenden Arbeiten bei den fälligen Inspektionen zukommen lassen.

      Gruss
    • Jep ..... Soul kaufen .... grundsätzlich ja ! Wie es im Einzelfall mit Gebrauchten ausschaut - kann man von Weitem schlecht beurteilen.
      Ich war anfangs skeptisch vom Sporty umzusteigen, habe aber dem Wunsch meiner "besseren Hälfte" nachgegeben und es bis jetzt nicht bereut. Er ist zwar noch relativ "frisch" aber was ich bisher erfahren habe, ist durchweg positiv. Frau freut sich .... fährt sie "mein" Auto nun doch viel lieber - vielleicht, weil er rot ist - weil er nun auch vorne piepst und vor allem .... weil er kleiner ist als das "Dickschiff". Ihr Favorit ist aber nach wie vor - ein Skoda Citigo ...... IHR Citigo :)