Zündkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!!!
      Ich weiß nicht ob ich auf der richtigen Seite brauche eure Hilfe bei meinem Carnival II Bj.2003 mit 150 PS hatte mir gestern eine neu Batterie eingebaut da die alte ihren Geist aufgeben hat.War bei Kia dort bekam ich eine 80 AH hatte vorher eine 65 AH drin.Nun wollte ich auch die Kerzen wechseln leider fand ich nur 3 Zylinder wo sind die anderen drei???habe den Deckel abgeschraubt aber keine gefunden.In der Bedienungsanleitung steht nichts davon drin.Habe bis jetzt über 40 Autos gehabt aber bei keinem Fahrzeug musste ich danach suchen.Also wie komme ich an Zylinder 2,4 und 6 dran.Die 3 Kerzen die ich ausgebaut habe sahen zum fürchten aus,danke im voraus für eure Hilfe.

      Gruß Turbojogger
    • Hallo!!!

      Hatte mich in einer KIA Werkstatt erkundigt was es kosten würde, die Zündkerzen in meinem Carnival II zu wechseln. Der Chef meinte er würde ca. 2h dafür brauchen. Da ich schon Kerzen hatte, sie sollten ca. 30 tkm halten, er wollte mir 6 Kerzen a. 22Euro von NGK bestellen, die 60 tkm halten sollten. Dazu käme noch der Arbeitslohn, das wären zusammen 289,00 Euro gewesen. Werde das Auto keine 60 tkm fahren, auch keine 30 tkm.

      Habe mir für 1h eine Werkstatt mit Bühne gemietet und habe mit meinem Sohn die Kerzen 2, 4 und 6 (die anderen hatte ich schon vorher gewechselt) in ca. 1h gewechselt. So hat mich der ganze Spaß außer ein paar Brandblasen (heißer Motor) ca. 60€ gekostet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin wirklich kein Schrauber, habe oft geflucht aber es doch geschafft.

      Gruß Gelaenderaser
    • nur mal ne Verständnisfrage;

      Den Wagen auf Bühne und dann von unten die 3 ZK gewechselt
      ( Also ohne von oben die Ansaugbrücke nebst Kabelverhau abzubauen ) :?:

      Beim CRDI ist das da mächtig eng und kann das fast nicht Glauben das da beim Benziner so viel Platz ist.
      Da der gleiche Motor im OPI sitzt - dort kenn ich nur "von oben" mit entsprechend abzubauenden Teilen.

      WIE lange waren denn die alten ZK drin / welche Laufleistung hatten die runter?
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • - - - u - -u - r - g - g - g- h - h .......

      In EU gabs ja nur "Little-one" - 2,5L V6 mit 150 Ps.......

      nur im US-Sedona war der 3,5L-V6 verwurstet........

      sorry Jungs, forget it :anbeten: - keine Antwort mehr nötig da Anderer Motor...
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.