Klappern unter Last

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappern unter Last

      Hallo, mein Rio klappert/klopft (nur) unter Last in den unteren Gängen. Es ist ein gleichmäßiges Geräusch, was mit der Geschwindigkeit zunimmt. Es ist über ca 1500 U/min bzw wenn ich Gas weg nehme bzw im 3 und 4 Gang wieder weg. Bis vor ca einer Woche war es so gut wie verschwunden. Gestern fahre ich Super Plus bei Total volltanken und in die Waschanlage und beim raus fahren war es wieder da. Eigentlich wird es immer lauter nach dem tanken/waschen. Ich muss dazu sagen, das ich immer schon tanke wenn der Tank halbleer ist, diesmal war er etwas unter der hälfte.

      Die Kia Werkstatt hat damals nichts gefunden nach längere Suche.

      Weiß jemand einen Rat. Ich weiß nicht mehr weiter.
    • Wie schon geschrieben habe ich die gleichen Symptome wie der Threadersteller. Nein im Stand und Leerlauf tritt es nicht auf . Bei Lenkeinschlag keine Veränderung. Heute war es wieder wärmer draußen und da war das Geräusch wieder zu hören aber ich bekomme es einfach nicht aufgenommen. Ich denke mit einem Video wird die Audioaufnahme auch nicht besser. Ich habe jemanden bei FB gefunden der auch die Symptome hat. Bei ihm war es eine Torsionsfeder in der Kupplungsscheibe. Ich habe aber keine Probleme beim einkuppeln.